Best Western Hotel Braunschweig
Menu
Facebook
noAltnoAltnoAlt

Sehenswürdigkeiten in -und um Braunschweig

Happy Rizzi HausEntfernung zum Hotel 3,5 km

Das Happy Rizzi House (Eigenschreibweise Happy RIZZI House; meist nur „Rizzi-Haus“ genannt) ist ein zeitgenössisches Gebäude in Braunschweig, das von dem US-amerikanischen Künstler James Rizzi (1950–2011) entworfen und vom Braunschweiger Architekten Konrad Kloster umgesetzt wurde. Es befindet sich am Ackerhof in Braunschweig.

Entfernung zum Hotel  3,5 km

Schloß RichmondEntfernung zum Hotel 2 km

Schloss Richmond wurde von 1768 bis 1769 für die Prinzessin und spätere Herzogin Augusta, der Ehefrau Karl-Wilhelm Ferdinands, im Süden der Stadt Braunschweig errichtet. Baumeister war Carl Christoph Fleischer.

Das Schloss erhielt seinen Namen in Erinnerung an die englische Heimat der Prinzessin, Richmond Park an der Themse.

Entfernung zum Hotel  2 km

Braunschweiger SchloßarkadenEntfernung zum Hotel 3,5 km

Das Braunschweiger Schloss, auch Braunschweiger Residenzschloss genannt, ist Teil eines Hybridgebäudes am Bohlweg im Zentrum der Stadt Braunschweig. Seine Vorgängerbauten waren von 1753 bis zum 8. November 1918 die Residenz der braunschweigischen Herzöge aus dem Hause der Welfen.

Entfernung zum Hotel  3,5 km

Braunschweiger DOMEntfernung zum Hotel 3,5 km

Der Braunschweiger Dom ist die bedeutendste Kirche in Braunschweig. Er wurde 1173 als Kollegiatsstiftskirche von Heinrich dem Löwen, Herzog von Bayern und Sachsen, gegenüber seiner Burg Dankwarderode „zur Ehre St. Blasius und St. Johannis des Täufers gestiftet und von ihm zu seiner Grablege und der seiner zweiten Gemahlin Mathilde von england bestimmt.

Entfernung zum Hotel  3,5 km

Wichtige Unternehmen in der Nähe

Volkswagen AGEntfernung zum Hotel 10 km

Automobilbauer

Entfernung zum Hotel  10 km

Siemens AGEntfernung zum Hotel 2 km

Schienen- und Zugtechnik

Entfernung zum Hotel  2 km