AMEDIA Express Sattledt
Menu
Facebook Google
noAltAussenansicht Amedia Express SattledtnoAlt

Sehenswürdigkeiten in -und um Sattledt

Agrarium - Familienparadies für Pflanzen und TiereEntfernung zum Hotel 11,1 km

Lassen sie sich bezaubern! Genießen sie in sechzig faszinierenden Themengärten die verblüffende Vielfalt fast vergessener Gartenbewohner.

Einsteiger und Profis entdecken auf 1.200 Beeten hilfreiche Tipps und Tricks für außergewöhnliche Gartenfreuden!

Entfernung zum Hotel  11,1 km

WELIOS Science Center WelsEntfernung zum Hotel 12 km

Österreichs erstes Science Center auf 3.000 m² ein Mitmach-Museum mit über 120 Mitmachstationen. Eine Ausstellung rund um die Themen Naturwissenschaft und Technik.

Entfernung zum Hotel  12 km

Gmundner Keramik ManufakturEntfernung zum Hotel 36,1 km

Die Firmengeschichte der Gmundner Keramik hat vor mehr als einem halben Jahrtausend begonnen: 1492 – dem Jahr der Entdeckung Amerikas. Damals wurde das „Hafnerhaus am Graben“, aus dem später die Gmundner Keramik Manufaktur hervorging, erstmals urkundlich erwähnt.

Bereits im 17. Jahrhundert galt Gmunden als Hochburg der altösterreichischen Fein- und Zierkeramik. Schon damals entstand das heute noch so berühmte „grüngeflammte“ Design.

1843 wurde das „Hafnerhaus“ dann von Franz Schleiß erworben. Sein Sohn Leopold Schleiß gründete 1903 die "Gmundner Tonwarenfabrik" auf dem heutigen Gelände der Gmundner Keramik Manufaktur GesmbH. Das 100-jährige Standortjubiläum wird 2003 unter anderem mit der Abhaltung eines internationalen Keramik-Symposiums begangen.

Entfernung zum Hotel  36,1 km

Pöstlingberg LinzEntfernung zum Hotel 41,2 km

Beim Besuch des Pöstlingberges schlagen nicht nur Kinderherzen höher: nach der Fahrt mit der historischen Pöstlingbergbahn sind es nur wenige Schritte bis zur Wallfahrtsbasilika, zur Aussichtsplattform und zur Grottenbahn, wo Maskottchen Sebastian Sie in seiner Märchenwelt empfängt und der Drachenexpress durch das funkelnde Zwergenreich fährt.

Auf halber Strecke der Bergbahn befindet sich der ganzjährig geöffnete Linzer Tiergarten mit über 130 verschiedenen Tierarten und Streichelzoo.

Entfernung zum Hotel  41,2 km

Wichtige Unternehmen in der Nähe

Hofer KGEntfernung zum Hotel 1,5 km

Einzelhandel mit Nahrungs- und Genußmitteln aller Art, Haushalts- und Elektroartikeln aber auch Textilien und anderen Gebrauchsartikeln des täglichen Bedarfs. Österreichweit bestehen derzeit ca. 440 Filialen.

Entfernung zum Hotel  1,5 km

Kremsmüller IndustrieanlagenEntfernung zum Hotel 6 km

Der Firmensitz von Kremsmüller Industrieanlagenbau ist in Steinhaus bei Wels. 8 Jahre nach der Firmengründung übersiedelte das Unternehmen 1969 an diesen Standort. Seither findet sich hier auch die Werkstätte des Behälter- und Apparatebaus, deren Erweiterung auf über 10.000m² Produktionsfläche 2014 abgeschlossen wurde.

Entfernung zum Hotel  6 km

Firma FroniusEntfernung zum Hotel 2,5 km

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen unseres Produktions- und Logistikstandorts und erleben Sie die Entstehung der Fronius Produkte bis hin zum Versand.

Entfernung zum Hotel  2,5 km