Best Western Plaza Hotel Grevenbroich
Menu
noAltnoAltnoAlt

Best Western Plaza Hotel Grevenbroich

Centrally located between Cologne, Dusseldorf and Monchengladbach

The PLAZA Hotel Grevenbroich has been part of PLAZA Hotelgroup GmbH since April 2017. In the spring of 2018, all 114 non-smoking rooms have been completely renovated for you and since then shine in a completely new light and design.

Furthermore, the hotel has 7 air-conditioned, ground-floor conference rooms with the latest conference technology, a hotel bar and an underground car park. Reception and room reservation are available 24 hours a day.

Due to its convenient location, the hotel is an ideal starting point for business travelers and tourists. The hotel is excellently connected to the business world in the Neuss-Erft-Kreis and Monchengladbach, the trade fair cities of Cologne and Düsseldorf as well as to the tourist attractions in Aachen and the nearby Benelux countries. Whether by car via the motorways, by train from the major cities, by plane or by bus in the Rice Group - the Best Western PLAZA Hotel Grevenbroich is easy to reach on any route.

Located in the center of Grevenbroich, the hotel is directly connected to the shopping and leisure center Montanushof and within walking distance of the pedestrian zone. The city hall and district hospital are also in the immediate vicinity.

The hotel's modern amenities include an on-site bar, lift access, laundry service and paid parking in the hotel's underground car park. Pets are allowed and a child under 12 can stay in the parents' room for free. If you are looking for recreational activities, you will find a tennis court and a golf course in the immediate vicinity. Anglers also get their money's worth in Grevenbroich. Ask at our reception, which leisure facilities are still available to you.

  • 114 non-smoking rooms
  • 7 air-conditioned meeting rooms
  • Hotel bar
  • Underground car park
  • 24h reception
  • Centrally located between Cologne and Dusseldorf
  • Nearby shopping and leisure center
  • 38 kilometers to Dusseldorf International Airport
  • 34 kilometers to the Messe Düsseldorf
  • 36 kilometers to Cologne Trade Fair - direct train connection from Grevenbroich to Cologne Trade Fair

Culinary Delights: Eating and Drinking at the Best Western Plaza Hotel Grevenbroich

noAlt

Our rich breakfast buffet can be enjoyed from 6.30am to 10am during the week. On weekends from 7:00 to 11:00. In addition to a large selection of sausage and cheese slices, bread / rolls, jams and cereals, we also offer coffee specialties, egg dishes and hot dishes. The price for our breakfast is € 8,00 per person per day.

In addition, our hotel bar is open around the clock for you. You can also fall back on the great gastronomic offer in the Montanushof. The nearby old town offers a suitable offer for every taste.

  • Breakfast buffet
  • Hotel bar
  • Various gastronomic offers in the immediate vicinity

The hotel for business and leisure travelers

Our hotel is ideal for both business travelers and holidaymakers. Whether craftsmen on assembly, managers traveling on business appointments or salesmen in transit, the location between the cities of Cologne, Monchengladbach and Dusseldorf ensures that all three cities can be reached within a short time (between 20 and a maximum of 50 minutes).

In our conference area you will also find 7 bright, air-conditioned seminar rooms. The rooms are located at ground level and modern furnishings. Any need for conference equipment can be served. We serve you meeting-ready meals and snacks. There is enough space for up to 100 people here. We are happy to prepare an individual offer for your successful conference or event.

The proximity to Cologne and Dusseldorf is also advantageous for tourists. The Cologne Cathedral or the castle tower of Dusseldorf are popular excursion destinations for city travelers. Likewise, the Dusseldorf and Cologne pubs and restaurants in the respective old town daily attract thousands of visitors. Despite its proximity to metropolitan areas, the Best Western Plaza Hotel Grevenbroich also offers enough highlights for nature lovers and families. The game reserve in the Kaiserallee in Grevenbroich is particularly suitable for children and handicapped people: animals can be fed and caressed at the fence. There is also a petting zoo and play equipment. The forest trails are wheelchair accessible. Here you can find donkeys, goats, sheep, fallow deer and cattle. Also suitable for families with children is the Bobbolandia in Grevenbroich-Neurath with 60,000 square meters of parkland and over 30 game attractions. These include the giant knights castle, the witches' tree house or the pirate ship. Also available are a Tretkartbahn, trampolines, Wabbelberge or a water playground. All paths are fixed and therefore also suitable for prams or wheelchairs. There are barbecue huts and awnings for picnics and social gatherings available and of course it can all be brought with it. If you cannot or do not want to bring your own snacks, you can stock up on one of the many kiosks. Short travel distance to and from Cologne, Dusseldorf and Monchengladbach.

  • Air-conditioned meeting rooms
  • Starting point for city breaks
  • Suitable for family holidays
  • Close to nature

Sights and attractions in and around Grevenbroich

In the immediate vicinity of downtown Grevenbroich is Grevenbroich Abbey. The hotel is exactly 0.9 kilometers away. On foot, the Cistercian monastery can be reached in 10 minutes. It was founded in 1297 by Walram, Count of Kessel and was one of the most important monasteries north of the Alps. Worth seeing here, for example, the Bernardusturm. The narrow streets of Grevenbroich old town invite you to linger. Here the guest is offered a great variety of culinary and cultural specialties. If you are interested in wildlife, you can visit the game reserve. Especially families with children get their money's worth here. Ski enthusiasts will get their money's worth in the Neuss ski hall. Just 10 minutes away from the hotel is the sports hall, where year-round skiing can be practiced. Football fans, on the other hand, also get their money's worth. If you are traveling from outside to matches of 1. FC Köln, Borussia Monchengladbach or Fortuna from Düsseldorf, you can find a central accommodation in the Plaza Hotel Grevenbroich. In the respective football stadiums also concerts and further events take place. The spa town of Aachen is just 45 minutes from Grevenbroich and offers its visitors, among other hot springs and a trip to German history. Already at the time of the Carolingians and Merovingians more than 1000 years ago Aachen was the main residence of the Frankish kingdom. Several buildings are reminiscent of this history. Until the Reformation Aachen served as the coronation of German kings and emperors. In addition to medieval buildings, however, Aachen also offers archaeological heritage, which is already more than 4500 years old. Already in the Neolithic Age Aachen was inhabited by a peasant population. Excavations in the Aachen Elisengarten remind of it.

Accommodation: Our completely renovated hotel rooms

Our hotel has 2 room categories. There are standard and comfort rooms. Standard rooms have desks, free Wi-Fi, bathtubs, hairdryers and vanity mirrors. Comfort rooms are similarly decorated but face the quiet courtyard. It is also possible to occupy the room with three people. If you are interested in accommodating more than one person, you are welcome to contact us in advance so that we can reserve the rooms for you.

Standard Single:

Our standard rooms offer plenty of space to unfold, have a large work desk, cable TV, free Wi-Fi and bathtub, hair dryer and make-up mirror.

Comfort:

Our comfort rooms offer the same amenities of our standard category and are quieter to the courtyard.

Comfort 3:

Our comfort room for 3 persons

Well-known companies in the Grevenbroich area

Aleris International Inc. is a global aluminum production company. It focuses on the production of aluminum in rolled form as well as on the production of aluminum alloys. The distance is 1.8 kilometers to the hotel. Altana AG is a German chemical company based in Wesel, which was created in 1977 by the spin-off of divisions of the Varta Group. It is located 3 kilometers from the hotel. The Grevenbroich plant with almost 2,000 employees is the headquarters and core of the rolling division of the globally-based Hydro Aluminum Rolled Products group from Norway. The distance to the hotel is 2 kilometers. RWE Power as an integral part of the RWE Group is one of the leading companies in energy production and production in Germany. The hotel distance is 5 kilometers. Just as far away is the wind test field Grevenbroich, also called wind test field Neurather Höhe, is a test field for inland wind turbines on the Neurather Höhe, a waste dump from lignite mining southwest of Grevenbroicher district Neurath. The field existing since 1998 is the largest one in the world. The operator is Windtest Grevenbroich GmbH.

Directions to the Best Western Plaza Hotel Grevenbroich

Arrival by car:

Coming from the A46, take exit 13 Grevenbroich, continue towards Grevenbroich via Rheydter Str. And Ostwall to Montanusstraße. You can then park comfortably in the hotel underground car park.

Arrival by public transport:

From the main train station Düsseldorf take the S-Bahn line S8 to Mönchengladbach main station, from there take the regional train direction Koblenz to the station Grevenbroich, from there it is about 1.5 km to the hotel. You can reach it on foot or by taxi. If you wish, we will order you a taxi.

How can you rate our hotel and services?

Your opinion is important to us: Please rate your room, service and breakfast or send us your feedback via email.

So far, our hotel has been rated over 90 times on Google, in 60% of cases with 4 or 5 stars.

A tip from us: Book on time for public holidays and special events.

We are looking forward to your visit.

Best Western Plaza Hotel Grevenbroich
Menu
noAltnoAltnoAltnoAlt

Best Western Plaza Hotel Grevenbroich

Zentral gelegen zwischen Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach

Das Best Western PLAZA Hotel Grevenbroich ist seit April 2017 Bestandteil der PLAZA Hotelgroup GmbH. Im Frühjahr 2018 wurden alle 114 Nichtraucher-Zimmer komplett für Sie renoviert und erstrahlen seitdem in völlig neuem Design und Glanz.

Des Weiteren verfügt das Hotel über 7 klimatisierte, ebenerdig gelegene Tagungsräume mit neuester Tagungstechnik, eine Hotelbar sowie eine Tiefgarage. Rezeption und Zimmerreservierung sind täglich 24 Stunden für Sie besetzt.

Durch seine verkehrsgünstige Lage ist das Hotel idealer Ausgangspunkt für Geschäftsreisende und Touristen. Das Hotel ist hervorragend angebunden an die Geschäftswelt im Neuss-Erft-Kreis und Mönchengladbach, die Messestädte Köln und Düsseldorf sowie an die touristischen Attraktionen in Aachen und den nahen Benelux-Ländern. Ob mit dem Pkw über die Autobahnen, mit dem Zug aus den Metropolen, mit dem Flugzeug oder mit dem Bus in der Reisgruppe – das Best Western PLAZA Hotel Grevenbroich ist auf jedem Weg sehr gut zu erreichen.

In der Grevenbroicher Innenstadt gelegen, ist das Hotel direkt mit dem Einkaufs- und Freizeitzentrum Montanushof verbunden und nur wenige Gehminuten von der Fußgängerzone entfernt. Auch Rathaus und Kreiskrankenhaus befinden sich in direkter Nachbarschaft.

Die moderne Ausstattung des Hotels wird ergänzt durch eine hoteleigene Bar, einen Aufzug, Wäscheservice und gebührenpflichtige Parkplätze in der Tiefgarage des Hotels. Das Mitbringen von Haustieren ist gestattet und ein Kind unter 12 Jahren kann kostenlos im Zimmer der Eltern übernachten. Wer Freizeitaktivitäten sucht, der findet in unmittelbarer Umgebung einen Tennisplatz und einen Golfplatz. Auch Angler kommen in Grevenbroich auf ihre Kosten. Erfragen Sie gerne an unserer Rezeption, welche Freizeitmöglichkeiten sich Ihnen noch bieten.
 

  • 114 Nichtraucher-Zimmer
  • 7 klimatisierte Tagungsräume
  • Hotelbar
  • Tiefgarage
  • 24h Rezeption
  • Zentral gelegen zwischen Köln und Düsseldorf
  • Nahegelegenes Einkaufs- und Freizeitzentrum
  • 38 Kilometer zum Flughafen Düsseldorf
  • 34 Kilometer zur Messe Düsseldorf
  • 36 Kilometer zur Messe Köln – direkte Zugverbindung von Grevenbroich zur Messe Köln

Kulinarisches: Essen und Trinken im Best Western Plaza Hotel Grevenbroich

noAlt

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet können Sie unter der Woche ab 6.30 bis 10:00 Uhr genießen. Am Wochenende ab 7.00 bis 11.00 Uhr. Neben einer großen Auswahl an Wurst- und Käseaufschnitt, Brot/Brötchen, Marmeladen und Müsli bieten wir Ihnen auch Kaffeespezialitäten, Eierspeisen und warme Gerichte. Der Preis für unser Frühstück beträgt dabei € 8,00 pro Person je Tag.

Zudem ist unsere Hotelbar rund um die Uhr für Sie geöffnet. Ebenfalls können Sie auf das große Gastronomieangebot im Montanushof zurückgreifen. Auch die nahegelegene Altstadt bietet für jeden Geschmack ein passendes Angebot.

  • Frühstücksbuffet
  • Hotelbar
  • Diverse Gastronomieangebote in nächster Umgebung

Das Hotel für Geschäftsreisende und Urlauber

Unser Hotel ist sowohl für Geschäftsreisende als auch Urlauber ideal geeignet. Egal ob Handwerker auf Montage, Manager auf Reise zu Geschäftsterminen oder Vertriebler auf der Durchreise, die Lage zwischen den Großstädten Köln, Mönchengladbach und Düsseldorf sorgt dafür, dass alle drei Städte innerhalb kurzer Zeit (zwischen 20 und maximal 50 Minuten) erreichbar sind. 

In unserem Tagungsbereich stehen Ihnen zudem 7 helle, klimatisierte Seminarräume zur Verfügung. Die Räume sind ebenerdig gelegen und modern eingerichtet. Jeder Bedarf an Tagungstechnik kann bedient werden. Wir servieren Ihnen tagungsgerechte Speisen und Pausensnacks. Bis zu 100 Personen finden hier ausreichend Platz. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre erfolgreiche Tagung oder Veranstaltung.

Die Nähe zu Köln und Düsseldorf ist auch für Touristen vorteilhaft. Der Kölner Dom oder der Düsseldorfer Schlossturm sind beliebte Ausflugsziele für Städtereisende. Ebenso locken die Düsseldorfer und Kölner Kneipen und Restaurants in der jeweiligen Altstadt täglich tausende Besucher an. Trotz dieser Nähe zu Ballungsräumen bietet das Best Western Plaza Hotel Grevenbroich auch für Naturliebhaber und Familien genügend Highlights. Das Wildfreigehege in der Kaiserallee in Grevenbroich ist besonders kinder- und behindertengerecht: Tiere können gefüttert und am Zaun gestreichelt werden. Auch gibt es einen Streichelzoo und Spielgeräte. Die Waldwege sind mit einem Rollstuhl befahrbar. Hier finden sich insbesondere Esel, Ziegen, Schafe, Damwild und Rinder. Ebenfalls für Familien mit Kindern geeignet ist das Bobbolandia in Grevenbroich-Neurath mit 60.000 Quadratmeter Parklandschaft und über 30 Spielattraktionen. Dazu zählen unter anderem die Riesen Ritterburg, das Hexenbaumhaus oder das Piratenschiff. Ebenfalls vorhanden sind eine Tretkartbahn, Trampoline, Wabbelberge oder ein Wasserspielplatz. Alle Wege sind befestigt und somit auch für Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer geeignet. Es stehen Grillhütten und Sonnensegel für Picknicks und geselliges Beisammensein zur Verfügung und es darf natürlich alles dafür mitgebracht werden. Wer seine Snacks nicht selbst mitbringen kann oder will, der kann sich an einem der vielen Kioske versorgen.

  • Kurze Anreise nach und aus Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach
  • Klimatisierte Tagungsräume
  • Ausgangspunkt für Städtereisen
  • Geeignet für Familienurlaube
  • In Naturnähe

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in und rund um Grevenbroich

In unmittelbarer Nähe der Innenstadt von Grevenbroich befindet sich das Kloster Grevenbroich. Vom Hotel ist es exakt 0,9 Kilometer entfernt. Zu Fuß ist das Zisterzienserkloster in 10 Minuten erreichbar. Es wurde 1297 durch Walram, Graf von Kessel gestiftet und war eines der bedeutendsten Klöster nördlich der Alpen. Sehenswert ist hier beispielsweise der Bernardusturm. Auch die engen Gassen der Grevenbroicher Altstadt laden zum Verweilen ein. Hier wird dem Gast kulinarisch sowie kulturell eine große Vielfalt geboten. Wer an der Tierwelt interessiert ist, der kann das Wildfreigehege besuchen. Insbesondere Familien mit Kindern kommen hier voll auf Ihre Kosten. Skisport-Begeisterte kommen wiederum in der Skihalle Neuss auf ihre Kosten. Lediglich 10 Minuten vom Hotel entfernt befindet sich die Sporthalle, in der ganzjährig Skisport betrieben werden kann. Fußballfans wiederum kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Wer von außerhalb zu Spielen des 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach oder der Fortuna aus Düsseldorf anreist, der kann im Plaza Hotel Grevenbroich eine zentrale Unterbringung finden. In den jeweiligen Fußballstadien finden ebenfalls Konzerte und weitere Events statt. Die Kurstadt Aachen ist lediglich 45 Minuten von Grevenbroich entfernt und bietet seinen Besuchern unter anderem Thermalbäder und eine Reise in die deutsche Geschichte. Bereits zur Zeit der Karolinger und Merowinger vor mehr als 1000 Jahren war Aachen die Hauptresidenz des Frankenreichs. Etliche Bauwerke erinnern an diese Geschichte. Noch bis zur Reformation diente Aachen als Krönungsort deutscher Könige und Kaiser. Neben mittelalterlichen Bauwerken bietet Aachen jedoch auch archäologisches Erbe, das bereits mehr als 4500 Jahre alt ist. Bereits in der Jungsteinzeit wurde Aachen von einer bäuerlichen Bevölkerung bewohnt. Ausgrabungen im Aachener Elisengarten erinnern daran.

Unterkunft: Unsere komplett renovierten Hotelzimmer

Unser Hotel verfügt über 2 Zimmerkategorien. Es gibt Standard- und Komfortzimmer. Standardzimmer verfügen dabei über Schreibtisch, kostenfreies WLAN, Badewanne, Fön und Kosmetikspiegel. Komfortzimmer sind ähnlich eingerichtet, jedoch zum ruhigen Innenhof hin ausgerichtet. Möglich ist auch die Belegung der Zimmer mit drei Personen. Bei Interesse an der Unterbringung mehrerer Personen können Sie uns gerne vorab kontaktieren, damit wir die Zimmer für Sie reservieren.

Standard-Einzelzimmer:

Unsere Standardzimmer bieten ausreichend Platz zur Entfaltung, verfügen über einen großen Schreibtisch, Kabel-TV, kostenfreies WLAN sowie Badewanne, Fön und Kosmetikspiegel.

Komfort:

Unsere Komfortzimmer bieten die gleichen Annehmlichkeiten unserer Standardkategorie und sind ruhiger zum Innenhof gelegen.

Komfort 3:

Unsere Komfortzimmer für 3 Personen

Bekannte Unternehmen in der Umgebung von Grevenbroich

Die Aleris International Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Aluminiumproduktion. Es konzentriert auf die Herstellung von Aluminium in gewalzter Form sowie auf die Produktion von Aluminiumlegierungen. Die Entfernung beträgt 1,8 Kilometer zum Hotel. Die Altana AG ist ein deutscher Chemiekonzern mit Sitz in Wesel, der 1977 durch die Ausgliederung von Unternehmensbereichen aus dem Varta-Konzern entstand. Er befindet sich in 3 Kilometer Entfernung vom Hotel. Das Werk Grevenbroich mit fast 2.000 Mitarbeitern ist Hauptsitz und Herzstück der Walzsparte des weltweit ansässigen Konzerns Hydro Aluminium Rolled Products aus Norwegen. Die Entfernung zum Hotel beträgt 2 Kilometer. RWE Power als integraler Teil des RWE-Konzerns ist eines der führenden Unternehmen der Energiegewinnung und -erzeugung in Deutschland. Die Hotelentfernung beträgt 5 Kilometer. Ebenso weit entfernt ist das Windtestfeld Grevenbroich, auch Windtestfeld Neurather Höhe genannt, ist ein Testfeld für Binnenland-Windkraftanlagen auf der Neurather Höhe, einer Abraumhalde aus dem Braunkohlebergbau südwestlich des Grevenbroicher Stadtteils Neurath. Das seit 1998 bestehende Feld ist das größte derartige in der Welt. Betreiber ist die Windtest Grevenbroich GmbH.

Anfahrt zum Best Western Plaza Hotel Grevenbroich

Anfahrt mit dem PKW:

Von der A46 kommend nehmen Sie die Abfahrt 13 Grevenbroich, fahren weiter Richtung Grevenbroich über Rheydter Str. und Ostwall bis zur Montanusstraße. Sie können anschließend bequem in der Hotel Tiefgarage parken.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Ab dem Hauptbahnhof Düsseldorf nehmen Sie die S-Bahn Linie S8 bis Mönchengladbach Hauptbahnhof, Von dort fahren Sie mit der Regionalbahn Richtung Koblenz bis zum Bahnhof Grevenbroich, von dort sind es ca. 1,5 km bis zum Hotel. Sie erreichen es zu Fuß oder bequem per Taxi. Wenn Sie wünschen, bestellen wir Ihnen ein Taxi.

Wie können Sie unser Hotel und unsere Dienstleistungen bewerten?

Ihre Meinung ist uns wichtig: Bewerten Sie gerne Zimmer, Service und Frühstück oder lassen Sie uns direkt Ihr Feedback via Email zukommen.

Bisher wurde unser Hotel bereits über 90 Mal auf Google bewertet, in 60% der Fälle mit 4 oder 5 Sternen.

Ein Tipp unsererseits: Buchen Sie rechtzeitig an Feiertagen und vor besonderen Events.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.