PLAZA Hotel Hanau
Menu
noAltnoAltnoAlt

PLAZA Hotel Hanau

In the centre of Hanau - 1 km from the main station

The 145 modern rooms and 4 suites with roof terrace offer broadband WI-FI cable TV, shower or bathtub, hair dryer and a mini bar. The hotel has an elevator and parking spaces. It is also accessible for the disabled. Pets are allowed and children from 1-12 years stay free of charge.
 

  • 145 modern rooms
     
  • 4 suites with roof terrace
     
  • WI-FI, cable TV, hairdryer and minibar included
     
  • bathtub or shower
     
  • Children from 1-12 years free accommodation

Hanau itself is located east of Frankfurt am Main. Frankfurt Airport is about 45 minutes by car and about 60 minutes by train. The distance to Frankfurt is about 35 minutes by car and train. Hanau is also located in the northwest of Aschaffenburg, 40 minutes away by car. Due to its central location, the hotel is an ideal location for business trips as well as holidaymakers. A large car park is available at the hotel. The parking fee is 6 Euro per day.

  • 45 minutes to Frankfurt Airport
     
  • 35 minutes to Frankfurt City
     
  • 40 minutes to Aschaffenburg
     
  • Parking for 6 Euro per day available

The picturesque old town of Hanau is an obvious destination for tourists. The Neustadt town hall on the market square with the Grimm brothers' national monument is just one of many attractions in the immediate vicinity. The distance is 8 minutes on foot. St. Mary's Church is only 12 minutes walk away in the old town of Hanau. There are also several bars and restaurants. Those who enjoy spending their free time by the water are spoilt for choice. The centre of Hanau is located between the rivers Kinzig and Main, which unite there.

In the modern conference area you can hold events for up to 250 people in a total of 6 conference rooms.

Our hotel also has a wellness and fitness area and a cosy hotel bar. Both tourists and business travellers can relax here from everyday life. Also worth mentioning: A tennis court is only 15 km away from the hotel.

  • Wellness area
     
  • Fitness room
     
  • Tennis court bookable 15 km away
     
  • Hotel bar open 24/7

Our culinary range

noAlt

Of course we offer our guests a rich breakfast Buffet. This leaves nothing to be desired, from warm to sweet to savoury dishes, as well as coffee specialities and a large selection of teas and juices. On weekdays it is open from 06:30 to 10:00 and on weekends and holidays from 07:00 to 11:00. The price for the breakfast buffet is: 12 €

The cosy hotel bar, where you can enjoy a wide selection of beverages and all sorts of snacks, is all day open..
 

  • Extensive breakfast buffet for 12 €
     
  • Large selection of drinks at the hotel bar

The hotel that welcomes business travellers and holidaymakers

noAlt

In the modern conference area you can hold events for up to 250 people in a total of 6 conference rooms.

6 conference rooms in the conference area

For events up to 250 persons

The cosy hotel bar is also open daily for you. Here you can enjoy a large selection of drinks from 5 p.m. to 10 p.m. to round off your working day.

noAlt

In the wellness and fitness area (including sauna) of the house you can relax and leave all stress behind you.
 

  • Wellness area (including sauna)
     
  • Fitness room
     
  • Hotel bar is all day open

Of course, all these facilities are also available to all other guests.  Our hotel is an ideal location to explore both Hanau and nearby Frankfurt. The historic old town is right on our doorstep. The sights of our city are listed in detail in the lower part of the website. Those interested in nature can also take a trip to the "Alte Fasanerie" wildlife Park. If you are interested in city life, you can reach Frankfurt City with its skyscrapers, booming nightlife and diverse cultural scene within 35 minutes by train or public transport.

What are the attractions in Hanau?

noAlt

Hanau offers a significant past and present. The German goldsmith's house, for example, is one of the most important exhibitions of gold and silversmithing in Europe. It is located at the Old Town Market, which is surrounded by a large number of half-timbered houses. The Neustadt town hall is a baroque building from the 18th century. Here the spectator is offered several times a day a carillon in the main tower of the building. The Gothic Protestant St. Mary's Church is also located in the old town of Hanau. Today, the choir is the oldest preserved building in the old town.

But Hanau also has a lot to offer nature lovers. The historic Wilhelmsbad spa facilities are among the most popular local recreation destinations in the Rhine-Main region. An extensive water landscape and old tree stands provide a pleasant climate here. Historical buildings such as the artificial castle ruins of the Count of Hanau or the fountain temple on the park promenade also ensure that the spa facilities are a natural and cultural highlight.

Philippsruhe Castle with its historical museum is also majestic. It is designed according to the French model and has an extensive park. Another castle is "Schloss Steinheim". It houses an important collection of regional prehistory and early history.

The Wildlife park "Alte Fasanerie" is located in the south of Hanau. The park was built in 1710 by the Archbishop of Mainz Lothar Franz von Schönborn, including his Hunting-Lodge with 38 hectare.

Design and equipment of the Plaza Hotel Hanau

noAlt

The 145 modern rooms and 4 suites with roof terrace offer broadband WI-FI, cable TV, shower or bathtub, hair dryer and a mini bar.

Single room standard

Our standard single rooms are on the street and have a queen-size bed, air conditioning, cable TV, a seat and broadband WI-FI. All rooms are equipped with noise protection windows. The bathrooms have a shower or bathtub, hair dryer and make-up mirror.

Single room comfort

Our comfortable single rooms are facing the courtyard and have a queen-size bed, air conditioning, cable TV, a seat and broadband WI-FI. All rooms are equipped with noise protection windows. The bathrooms have a shower or bathtub, hair dryer and make-up mirror.

Double room comfort

Our comfortable double rooms are facing the courtyard and have a king-size bed or two twin beds, air conditioning, cable TV, a seat and broadband WI-FI. All rooms are equipped with noise protection windows. The bathrooms have a shower or bathtub, hair dryer and make-up mirror.

Use our hotel as a starting point for discovering the Rhine-Main area

noAlt

Hanau is a city in the east of the Rhine-Main area at the mouth of the Kinzig into the Main. Our city is surrounded by an extensive forest belt, the Bulau. Due to its central location, several cities - such as Frankfurt am Main, Offenbach or Aschaffenburg - can be reached in no time at all.

The distance from the hotel to the centre of Hanau is 0.6 km. Frankfurt Airport is only 29 km away and can be reached from Hanau main station, among other places. It is located 1 km from the hotel. Messe Frankfurt (38 km) and Frankfurt city centre (22 km) are also in the immediate vicinity of the Plaza Hotel Hanau.

How to get to the hotel?

From Frankfurt Airport, Hanau is easy to reach by train or S-Bahn. The relevant lines are S1, S8, S9, RE and RB to Hanau and Frankfurt. The route leads via Frankfurt City. The fastest ways to get to Hanau by car are the A66 and A45, both of which run through the city of Hanau. The A3 from Cologne to Nuremberg also runs slightly south of Hanau.

Near Frankfurt Airport

Situated on the A3, A45 and A66

How can you rate our hotel and our services?

Your opinion is important to us: Please rate our rooms, service and breakfast or send us your feedback directly via email.

Our hotel has already been rated over 200 times on Google, usually with 4 or 5 stars.

A tip from us: book in time for holidays and special events.

We are looking forward to your visit.

PLAZA Hotel Hanau
Menu
noAltnoAltnoAlt

PLAZA Hotel Hanau

Im Zentrum von Hanau - 1 km vom Hauptbahnhof entfernt

Mitten im Stadtzentrum gelegen erwartet Sie das PLAZA Hotel Hanau mit allem Komfort eines First Class Hotels.
Die 145 modernen Zimmer und 4 Suiten mit Dachterrasse bieten Breitband W-Lan, Kabel-TV, Dusche oder Badewanne und Fön. Das Hotel verfügt über einen Fahrstuhl und Parkplätze. Es ist zudem behindertengerecht eingerichtet. Das Mitbringen von Haustieren ist erlaubt und Kinder von 1-12 Jahren übernachten kostenlos.
 

  • 145 moderne Zimmer
     
  • 4 Suiten mit Dachterrasse
     
  • W-Lan, Kabel-TV und Fön
     
  • Badewanne oder Dusche
     
  • Kinder von 1-12 Jahren kostenlos untergebracht

Hanau selbst befindet sich östlich von Frankfurt am Main. Der Flughafen Frankfurt ist mit dem PKW circa 45 Minuten und mit der Bahn circa 60 Minuten entfernt. Die Entfernung nach Frankfurt beträgt mit Auto und Bahn jeweils circa 35 Minuten. Hanau befindet sich zudem im Nordwesten von Aschaffenburg, 40 Minuten Autofahrt davon entfernt. Durch seine Zentrale Lage ist das Hotel ein idealer Standort für Geschäftsreisen aber auch Urlauber. Ein großer Parkplatz ist am Hotel vorhanden. Die Parkgebühren betragen 6 Euro je Tag.
 

  • 45 Minuten zum Flughafen Frankfurt
     
  • 35 Minuten in die Frankfurter City
     
  • 40 Minuten nach Aschaffenburg
     
  • Parkplatz für 6 Euro je Tag vorhanden

Touristen bietet sich die malerische Hanauer Altstadt als naheliegendes Reiseziel an. Das Neustädter Rathaus am Marktplatz mit dem Nationaldenkmal der Gebrüder Grimm ist dabei nur eine von vielen Attraktionen in nächster Umgebung. Die Entfernung dazu beträgt 8 Minuten Fußweg. Die Marienkirche befindet sich lediglich 12 Minuten Gehweg entfernt in der Altstadt Hanaus. Hier finden sich zudem etliche Bars und Restaurants. Wer seine Freizeit gerne am Wasser verbringt, der hat die Qual der Wahl. Das Zentrum Hanaus befindet sich zwischen den Flüssen Kinzig und Main, die sich dort vereinen.

Im modern ausgestatteten Konferenzbereich können Sie Veranstaltungen für bis zu 250 Personen in insgesamt 6 Tagungsräumen durchführen.
Zudem verfügt unser Hotel über einen Wellness- und Fitnessbereich sowie eine gemütliche Hotelbar. Sowohl Touristen als auch Geschäftsreisende können sich hier vom Alltag erholen. Ebenfalls erwähnenswert: Ein Tennisplatz befindet sich in lediglich 15 km Entfernung zum Hotel.
 

  • Wellnessbereich
     
  • Fitnessraum
     
  • Tennisplatz in 15 km Entfernung buchbar
     
  • Hotelbar 24h geöffnet

Das gastronomische Angebot im PLAZAHOTEL Hanau

noAlt

Essen und Trinken im Plaza Hotel Hanau

Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Dieses lässt von warmen über süßen bis herzhaften Speisen sowie Kaffeespezialitäten und großer Tee- und Saftauswahl keine Wünsche offen. Wochentags ist es von 06:30 bis 10:00 Uhr und am Wochenende, sowie an Feiertagen von 07:00 bis 11:00 Uhr geöffnet. Der Preis für das Frühstücksbüffet beträgt: 12 €

Die gemütliche Hotelbar ist täglich 24h geöffnet. Lassen Sie sich von einer großen Getränkeauswahl überraschen.
 

  • Umfangreiches Frühstücksbuffet für 12 €
     
  • Große Getränkeauswahl an der Hotelbar

Das Hotel für Geschäftsreisende und Urlauber

noAlt

Im modern ausgestatteten Konferenzbereich können Sie Veranstaltungen für bis zu 250 Personen in insgesamt 6 Tagungsräumen durchführen.

  • 6 Tagungsräume im Konferenzbereich
  • Für Veranstaltungen bis zu 250 Personen

Die gemütliche Hotelbar ist zudem täglich für Sie geöffnet. Hier können Sie sich an einer großen Getränkeauswahl, 24h, erfreuen und den Arbeitstag ausklingen lassen.

noAlt

Im Wellness- und Fitnessbereich (inklusive Sauna) des Hauses können Sie sich entspannen und sämtlichen Stress hinter sich lassen.

Wellnessbereich (inklusive Sauna)

Fitnessraum

Hotelbar 24h geöffnet

Selbstverständlich stehen all diese Einrichtungen auch sämtlichen weiteren Gästen zur Verfügung. Unser Hotel ist ein idealer Standort, um sowohl Hanau als auch das nahegelegene Frankfurt zu erkunden. Die historische Altstadt liegt vor der Haustür. Die Sehenswürdigkeiten unserer Stadt finden Sie im unteren Bereich der Website detailliert aufgelistet. Naturinteressierten bietet sich zudem ein Ausflug in den Wildpark „Alte Fasanerie“ an. Wer sich für das Großtstadtleben interessiert, der kann per Bahn oder PKV innerhalb von 35 Minuten Frankfurt City mit seinen Wolkenkratzern, dem boomenden Nachtleben und seiner vielfältigen Kulturszene erreichen.

Welche Sehenswürdigkeiten bietet Hanau?

noAlt

Hanau bietet eine bedeutende Vergangenheit und Gegenwart. Das deutsche Goldschmiedehaus gehört beispielsweise zu den bedeutendsten Ausstellungen für die gold- und Silberschmiedekunst in Europa. Es befindet sich am Altstädter Markt, der von einer Vielzahl an Fachwerkhäusern umgeben ist. Das Neustädter Rathaus wiederum ist ein barockes Gebäude aus dem 18. Jahrhundert. Hier bietet sich dem Zuschauer mehrmals täglich ein Glockenspiel im Hauptturm des Gebäudes. Die gotische evangelische Marienkirche befindet sich ebenfalls in der Hanauer Altstadt. Der Chorraum ist heute das älteste erhaltene Bauwerk der Altstadt.

Doch auch Naturliebhabern hat Hanau einiges zu bieten. Die historischen Kuranlagen Wilhelmsbad gehören zu den beliebtesten Naherholungszielen im Rhein-Main-Gebiet. Eine großflächige Wasserlandschaft und alte Baumbestände sorgen hier für ein angenehmes Klima. Historische Gebäude wie die künstliche Burgruine des Hanauer Grafen oder der Brunnentempel an der Parkpromenade sorgen zudem dafür, dass die Kuranlagen sowohl ein Natur- als auch kulturelles Highlight darstellen.

Ebenfalls majestätisch ist Schloss Philippsruhe mit seinem historischen Museum. Es ist nach französischen Vorbild angelegt und verfügt über eine weitläufige Parkanlage. Ein weiteres Schloss ist Schloss Steinheim. Es beheimatet eine bedeutende Sammlung regionaler Vor- und Frühgeschichte.

Die Wildpark Alte Fasanerie befindet sich im Süden von Hanau. Er wurde 1710 vom Mainzer Erzbischof Lothar Franz von Schönborn inklusive eines eigenen Jagdhauses errichtet und umfasst 38 Hektar.

Design und Ausstattung des Plaza Hotels Hanau

noAlt

Die 145 modernen Zimmer und 4 Suiten mit Dachterasse bieten Breitband W-Lan, Kabel-TV, Dusche oder Badewanne, Fön und eine Minibar. Zu den Zimmern.

Einzelzimmer Standard

Unsere Standardeinzelzimmer liegen straßenseitig und verfügen über ein Queensizebett, Klimaanlage, Kabel-TV, eine Sitzgelegenheit und Breitband W-Lan. Alle Zimmer sind mit Lärmschutzfenstern ausgerüstet. Die Badezimmer verfügen über Dusche oder Badewanne sowie Fön und Kosmetikspiegel.

Einzelzimmer Komfort

Unsere Komforteinzelzimmer liegen zum Hof und verfügen über ein Queensizebett, Klimaanlage, Kabel-TV, eine Sitzgelegenheit und Breitband W-Lan. Alle Zimmer sind mit Lärmschutzfenstern ausgerüstet. Die Badezimmer verfügen über Dusche oder Badewanne sowie Fön und Kosmetikspiegel.

Doppelzimmer Komfort

Unsere Komfortdoppelzimmer liegen zum Hof und verfügen über ein Kingsizebett oder zwei Twinbetten, Klimaanlage, Kabel-TV, eine Sitzgelegenheit und Breitband W-Lan. Alle Zimmer sind mit Lärmschutzfenstern ausgerüstet. Die Badezimmer verfügen über Dusche oder Badewanne sowie Fön und Kosmetikspiegel.

Nutzen Sie unser Hotel als Ausgangspunkt für die Entdeckung des Rhein-Main-Gebietes

noAlt

Hanau ist eine Stadt im Osten des Rhein-Main-Gebiets an der Mündung der Kinzig in den Main. Unsere Stadt wird von einem ausgedehnten Waldgürtel, der Bulau, umschlossen. Aufgrund ihrer zentralen Lage sind von hier etliche Städte – wie Frankfurt am Main, Offenbach oder Aschaffenburg – in windeseile erreichbar.

Vom Hotel aus beträgt die Entfernung zum Hanauer Stadtzentrum 0,6 km. Der Flughafen Frankfurt ist lediglich 29 km entfernt und kann unter anderem vom Hauptbahnhof Hanau aus angesteuert werden. Dieser befindet sich 1 km vom Hotel entfernt. Auch die Messe Frankfurt (38 km) und die Frankfurt Innenstadt (22 km) befinden sich in unmittelbarer Nähe des Plaza Hotels Hanau.

Wie können Sie unser Hotel und unsere Dienstleistungen bewerten?

Ihre Meinung ist uns wichtig: Bewerten Sie gerne Zimmer, Service und Frühstück oder lassen Sie uns direkt Ihr Feedback via Email zukommen.

Bisher wurde unser Hotel bereits über 200 Mal auf Google bewertet, in der Regel mit 4 oder 5 Sternen.

Ein Tipp unsererseits: Buchen Sie rechtzeitig an Feiertagen und vor besonderen Events.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.