Best Western Plaza Hotel Stuttgart-Filderstadt
Menu
Facebook
noAltnoAltnoAlt

Your Best Western Plaza Hotel Stuttgart-Filderstadt

The Hotel in the South of Stuttgart at the International Airport

The modern business and trade fair hotel Best Western Plaza Hotel Stuttgart-Filderstadt is located just a 5-minute drive from the New Trade Fair and Stuttgart Airport in the south of Stuttgart. Which makes it ideal for both air travelers and business travelers. Stuttgart Airport thus offers up to 400 daily flights to more than 100 destinations.

We offer our guests 106 comfortable rooms, a cozy bistro, a hotel bar, 3 bright meeting rooms and a large underground car park. In addition, we offer our guests a shuttle service (on the hour after availability, € 5.00 per guest & ride) to the airport and the fair, free Wi-Fi and Sky throughout the hotel and a bottle of water in the room. For early risers our early morning breakfast is available from 4am. The rich breakfast buffet opens at 6 o'clock in the morning. Pets are welcome, elevators available and of course you can after a long journey enjoy a rich beverage selection with us at the hotel bar. Paid parking is available for your car. For sports lovers, there is a golf and tennis court less than 15 kilometers away.

• Shuttle service to the airport for € 5,00 per guest & trip
• Parking for € 10,00 per night
• Laundry
• Receipt for guest mail
• Copy Service
• Crib
• Pets welcome for € 5,00 per night
• High-Speed Internet
• 106 guest rooms
• Hotel bar
• Rich breakfast buffet
• Additional early-morning-breakfast from 4 o'clock in the morning

What our hotel kitchen can offer to you

Das Restaurant ist frisch renoviert

From 04:00 to 06:00 you can enjoy our early morning breakfast and from 06:00 a rich breakfast buffet. We also want to allow the guests a breakfast, who have to leave our hotel early due to an early flight, for example. In our cozy hotel bistro guests can also enjoy drinks and meals from 18:00 until 22:00.

• Early morning breakfast from 4:00
• Breakfast buffet from 6:00
• Hotel bar open from 18:00 to 22:00

The Hotel for Passengers, Trade Fair Visitors and Business Travelers

Due to our location in the immediate vicinity of Stuttgart Airport, we are ideally suited for a stay before or after a flight. Our shuttle service ensures that you can reach the airport without your own car and public transport around the clock.
Our location is also suitable for trade fair visitors. Since our shuttle service (€ 5.00 per guest & ride) operates here too, we can guarantee you a comfortable journey to the fair without the hassle of finding a parking space.
If you want to hold meetings in our hotel on site, you can fall back on our conference rooms. Three of these rooms are at your disposal and the largest room has a maximum of 22 persons.

• Ideal for air travelers
• Located near the fair
• Meetings possible

Our rooms at the Best Western Plaza Hotel in Stuttgart-Filderstadt

We have standard and comfort rooms of various sizes. One to three people can stay with us. Since your sleep is important to us, you can also choose between allergy pillows, comfort pillows and neck support pillows.

Standard

Our 39 modern standard rooms have a large desk, coffee and tea station, free Wi-Fi, flat screen TV, Sky and digital satellite TV, telephone, hair dryer, spa rain shower in the bathroom.

Comfort

Our 45 modern comfort rooms have a large desk, coffee and tea station, free Wi-Fi, flat screen TV, Sky and digital satellite TV, telephone, hair dryer, spa rain shower in the bathroom.

Comfort 3

Our 22 modern Comfort 3 rooms have a large desk, coffee and tea station, free Wi-Fi, flat screen TV, Sky and digital satellite TV, telephone, hair dryer, spa rain shower in the bathroom.

Your sleeping comfort is important to us. That's why in all Best Western hotels in Germany and Luxembourg you can now choose your favorite from the following pillows:

In your bed is already our Best Western comfort pillow, which also meets high standards. You love the harder version? Then ask the front desk for our neck support pillow. Also for allergy sufferers we have a perfect alternative - so that the night becomes a relaxing pleasure. Just order your favorite pillow at the hotel reception - just like spending a night at home.

Sights, Businesses and Facilities in and around Filderstadt-Bernhausen

Stuttgart Airport is the international airport of Stuttgart, the capital of Baden-Württemberg, and is only 4 kilometers from the hotel. In addition, a shuttle service operates round the clock on request. From here you can reach over 100 destinations worldwide every day. You have the choice of up to 400 flights.

A little further (5 kilometers) away is the Messe Stuttgart. Again, our shuttle service operates. World market leaders from all industries meet medium-sized hidden gems and exciting start-ups. At our trade fairs, congresses and events interesting cooperation’s and new business fields are created. In direct exchange, without detours.

The Schlossplatz is in the center of Stuttgart - in the middle of the shopping street Königstraße. The former Paradeplatz is a place for concerts and city festivals today. The distance to our hotel is 15 kilometers. In the center of Stuttgart are also other attractions such as the Stuttgart City Library, the Schiller Monument or the State Gallery Stuttgart. All in all, Stuttgart offers its guests 11 museums. The topics covered are architecture, automobiles, visual arts, history, politics, music history, natural history, philosophy, religion and local history. In the following part of the section, we will take a closer look at the automobile museums of Porsche and Mercedes, as they play a special role for the car city of Stuttgart.

The customer center in Stuttgart-Bad Cannstatt, which opened in 2006, consists of the Mercedes-Benz Museum and the Mercedes-Benz Center. Both are located on the premises of the so-called Mercedes-Benz World in Stuttgart-Bad Cannstatt. It was visited by more than 9 million people from over 190 nations by April 2018. In addition to the vehicles produced as standard, you can also marvel at prototypes or engines and propellers in a separate exhibition. You can reach it after 20 kilometers by car. In the immediate vicinity is also the headquarters of Daimler AG. It is one of the leading car manufacturers in Germany and Mercedes-Benz its most famous brand.

Opened in 2009, the Porsche Museum in Stuttgart-Zuffenhausen shows the history of the car manufacturer and the world-famous sports cars and is located 32 kilometers away. It was opened in 1976 and initially had about 20 constantly changing exhibits. Meanwhile, there are significantly more, including racing cars, production cars and prototypes. One of the reasons for this is the new building of the museum, which was completed in 2009 and offers much more space.

The TÜV SÜD Academy is a partner of our hotel for many years and is located only 500 m away, making it within walking distance. The academy offers seminars and further education for employees and executives.

How to get to the Best Western Plaza Hotel in Stuttgart-Filderstadt

You can download the directions to the hotel in Filderstadt.
A practical printout with directions and sketches in PDF format can be found here.

DOWNLOAD

Arrival by car

Coming from the direction of KARLSRUHE on the A8, take exit 53a (Messe), keep to the right in the direction of "Anlieferung Messe " and turn right at the first traffic light, continue straight on in the direction of "Filderstadt" and drive for approx. 5km straight on over the roundabout and turn right at the next traffic light and then take the 2nd street at the Porsche dealership on the right. You will find us next to the police at the roundabout.

Coming from MUNICH please exit the A8 exit 53b (Luftfracht), turn left at the traffic light in the direction of "Filderstadt", turn left at the next traffic light into the tunnel in the direction of "F-Bernhausen", after the tunnel Keep to the right towards "Industriegebiet", after approx. 3 km go straight over the traffic lights, take the 2nd street at the Porsche dealership on the right. We are right next to the police at the roundabout.

Access by public transport (from the airport & the train station)

TRAIN: From the main train station Stuttgart take the S-Bahn S2 / S3 to the airport. Call us at the telephone number: 0711-7090-0 from Stuttgart airport. We are happy to pick you up from Terminal 3 Level 2 (Arrivals Level).
AIRPLANE: From Stuttgart airport, choose the hotel number 0711-70 90-0. We are happy to pick you up from Terminal 3 Level 2 (Arrivals Level).

General information about the traffic connection

The BEST WESTERN Plazahotel Stuttgart-Filderstadt is conveniently located just a few minutes' drive from the A8 motorway. Stuttgart Airport and the New Fair can be reached in just 5 minutes by car.

The S-Bahn S2 is 1 kilometer from the hotel. Likewise, the subway and the tram. The bus stops 0.8 kilometers from the hotel. Ask our reception for the current connections.

How can you rate our hotel and services?

Your opinion is important to us: Please rate your room, service and breakfast or send us your feedback via email. We are very interested in constantly improving our facilities and services.

So far, our hotel has been rated over 240 times on Google, in over 60% of the cases with 4 or 5 stars.

A tip on our part: Book early for public holidays and special events.

We are looking forward to your visit.

Best Western Plaza Hotel Stuttgart-Filderstadt
Menu
Facebook
noAltnoAltnoAlt

Best Western Plaza Hotel Stuttgart-Filderstadt

Das Hotel im Süden von Stuttgart am internationalen Flughafen

Das moderne Business- und Messehotel Best Western Plaza Hotel Stuttgart-Filderstadt befindet sich lediglich 5 Fahrminuten von der Neuen Messe und vom Flughafen Stuttgart entfernt im Süden von Stuttgart. Dadurch ist es ideal für Flugreisende und Geschäftsreisende gelegen. Der Flughafen Stuttgart bietet damit täglich bis zu 400 Flüge zu über 100 Flugzielen.

Unseren Gästen stehen 106 komfortable Zimmer, ein gemütliches Bistro, eine Hotelbar, 3 helle Tagungsräume und eine große Tiefgarage zur Verfügung. Zusätzliches bieten wir unseren Gästen einen Shuttle-Service (zur vollen Stunde nach Verfügbarkeit, € 5,00 pro Gast & Fahrt) zum Flughafen und zur Messe, kostenfreies WLAN und Sky im gesamten Hotel und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer an. Für die Frühaufsteher steht unser Early-Morning-Breakfast schon ab 4 Uhr morgens zur Verfügung. Das reichhaltige Frühstücksbuffet wird ab 6 Uhr morgens eröffnet. Haustiere sind bei uns willkommen, Fahrstühle vorhanden und natürlich können Sie sich nach einer langen Anreise auch bei uns an der Hotelbar aus einer reichhaltigen Getränkeauswahl bedienen. Für Ihren PKW steht dabei ein kostenpflichtiger Parkplatz zur Verfügung. Für Sportliebhaber befinden sich ein Golf- und Tennisplatz in weniger als 15 Kilometer Entfernung.

  • Shuttleservice zum Flughafen für € 5,00 pro Gast & Fahrt
  • Parkplatz für € 10,00 je Nacht
  • Wäscheservice
  • Entgegennahme von Gästepost
  • Kopierservice
  • Kinderbett
  • Haustiere willkommen für € 5,00 je Nacht
  • Highspeed-Internet
  • 106 Gästezimmer
  • Hotelbar
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • zusätzlich Early-Morning-Breakfast ab 4 Uhr morgens

Das gastronomische Angebot im Best Western Plaza Hotel Stuttgart-Filderstadt

Das Restaurant ist frisch renoviert

Das Angebot unserer Hotelküche für Sie

Ab 04:00 bis 06:00 Uhr steht für Sie unser Early-Morning-Breakfast und ab 06:00 Uhr das reichhaltige Frühstücksbuffet bereit. Damit wollen wir auch den Gästen ein Frühstück ermöglichen, die aufgrund einer frühen bspw. Flugreise unser Hotel frühzeitig verlassen müssen. In unserem gemütlichen Hotel-Bistro können Gäste zudem von 18:00 bis 22:00 Uhr Getränke und Speisen zu sich nehmen.

  • Early-Morning-Breakfast ab 4:00 Uhr
  • Frühstücksbuffet ab 6:00 Uhr
  • Hotelbar von 18:00 bis 22:00 geöffnet

Das Hotel für Fluggäste, Messebesucher und Geschäftsreisende

Aufgrund unserer Lage in direkter Nachbarschaft zum Flughafen Stuttgart eignen wir uns ideal für einen Aufenthalt vor oder nach einer Flugreise. Unser Shuttle-Service sorgt dabei dafür, dass Sie auch ohne eigenen PKW und öffentliche Verkehrsmittel rund um die Uhr den Flughafen erreichen.

Auch für Messebesucher eignet sich unsere Lage. Da auch hier unser Shuttle-Service (€ 5,00 pro Gast & Fahrt) verkehrt, können wir Ihnen auch hier eine bequeme Anreise zur Messe ohne lästige Parkplatzsuche garantieren.

Wer vor Ort in unserem Hotel Tagungen abhalten will, der kann auf unsere Tagungsräume zurückgreifen. Drei dieser Räumlichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung und der größte Raum umfasst maximal 22 Personen.

  • Ideal für Flugreisende
  • Nahe der Messe gelegen
  • Tagungen möglich

Unsere Zimmer im Best Western Plaza Hotel in Stuttgart-Filderstadt

Wir verfügen über Standard- und Comfort-Zimmer in verschiedenen Größen. Ein bis drei Personen können dabei bei uns übernachten. Da uns Ihr Schlaf wichtig ist, können Sie zudem zwischen Allergikerkissen, Komfortkissen und nackenstützenden Kissen wählen.
 

Standard

Unsere 39 modern eingerichteten Standard-Zimmer verfügen über einen großen Schreibtisch, Kaffee- und Teestation, kostenfreiem WLAN, Flachbildschirm-TV, Sky und digitalem SAT-TV, Telefon, Fön, Wellness-Regendusche im Bad.

Comfort

Unsere 45 modern eingerichteten Comfort-Zimmer verfügen über einen großen Schreibtisch, Kaffee- und Teestation, kostenfreiem WLAN, Flachbildschirm-TV, Sky und digitalem SAT-TV, Telefon, Fön, Wellness-Regendusche im Bad.

Comfort 3

Unsere 22 modern eingerichteten Comfort 3-Zimmer verfügen über einen großen Schreibtisch, Kaffee- und Teestation, kostenfreiem WLAN, Flachbildschirm-TV, Sky und digitalem SAT-TV, Telefon, Fön, Wellness-Regendusche im Bad.

Ihr Schlafkomfort ist uns wichtig. Deswegen können Sie ab sofort in allen Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg Ihren Liebling unter den folgenden Kopfkissen auswählen:

In Ihrem Bett befindet sich bereits unser Best Western Komfortkissen, das auch hohen Ansprüchen gerecht wird. Sie lieben die härtere Variante? Dann fragen Sie die Rezeption nach unserem nackenstützenden Kissen. Auch für Allergiker haben wir eine perfekte Alternative - damit die Nacht zu einem entspannenden Vergnügen wird. Bestellen Sie einfach an der Hotel-Rezeption Ihr Lieblingskissen - ruckzuck verbringen Sie eine Nacht wie zu Hause.

Sehenswürdigkeiten, Unternehmen und Einrichtungen in -und um Filderstadt-Bernhausen

Der Flughafen Stuttgart ist der internationale Flughafen der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart und befindet sich lediglich 4 Kilometer vom Hotel entfernt. Zudem verkehrt ein Shuttle-Service auf Wunsch rund um die Uhr. Von hier aus erreichen Sie über 100 Ziele weltweit täglich. Dabei haben Sie die Wahl bis zu 400 Flügen.

Etwas weiter (5 Kilometer) entfernt findet sich die Messe Stuttgart. Auch hier verkehrt unser Shuttle-Service. Aus allen Branchen treffen hier Weltmarktführer auf mittelständische Hidden Champions und spannende Start-ups. Auf unseren Messen, Kongressen und Events entstehen so interessante Kooperationen und neue Geschäftsfelder. Im direkten Austausch, ohne Umwege.

Der Schlossplatz befindet sich im Zentrum Stuttgarts - mitten auf der Einkaufsmeile Königstraße. Der ehemalige Paradeplatz ist heute Ort für Konzerte und Stadtfeste. Die Entfernung beträgt 15 Kilometer zu unserem Hotel. Im Zentrum Stuttgarts finden sich zudem weitere Sehenswürdigkeiten wie die Stadtbibliothek Stuttgart, das Schillerdenkmal oder die Staatsgalerie Stuttgart. Insgesamt bietet Stuttgart seinen Gästen dabei unter anderem 11 Museen. Abgedeckt werden dabei die Themen Architektur, Automobil, Bildende Kunst, Geschichte, Politik, Musikgeschichte, Naturkunde, Philosophie, Religion und Heimatgeschichte. Auf die Automobil-Museen von Porsche und Mercedes gehen wir dabei im folgenden Teil des Abschnitts genauer ein, da diese für die Autostadt Stuttgart eine besondere Rolle einnehmen.

Das 2006 eröffnete Kundenzentrum in Stuttgart-Bad Cannstatt besteht aus dem Mercedes-Benz-Museum und dem Mercedes-Benz-Center. Beide befinden sich in den Räumlichkeiten der sogenannten Mercedes-Benz-Welt in Stuttgart-Bad Cannstatt. Diese wurde bis April 2018 von mehr als 9 Millionen Menschen aus über 190 Nationen besucht. Zu bestaunen sind neben den serienmäßig produzierten Fahrzeugen auch Prototypen oder Motoren und Propeller in einer separaten Ausstellung. Sie erreichen es nach 20 Kilometer Autofahrt. In unmittelbarer Nähe findet sich auch die Zentrale der Daimler AG. Sie ist einer der führenden Automobilhersteller Deutschlands und Mercedes-Benz ihre berühmteste Marke.

Das 2009 eröffnete Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen zeigt die Geschichte des Automobilherstellers und die weltbekannten Sportwagen und befindet sich in 32 Kilometern Entfernung. Es wurde 1976 eröffnet und verfügte zu Beginn über etwa 20 ständig wechselnde Exponate. Mittlerweile sind es deutlich mehr, unter anderem Rennwagen, Serienfahrzeige und Prototypen. Grund dafür ist unter anderem der Neubau des Museums, der 2009 fertiggestellt wurde und weitaus mehr Platz bietet.

Die TÜV SÜD Akademie ist ein jahrelanger Partner unseres Hotels und befindet sich in nur 500 m Entfernung und ist damit fußläufig jederzeit erreichbar. Die Akademie bietet Seminare und Weiterbildungen für Mitarbeiter & Führungskräfte an.

Anfahrt zum Best Western Plaza Hotel in Stuttgart-Filderstadt

Sie können die Anfahrtsbeschreibung zum Hotel in Filderstadt gerne herunterladen.

Für den komfortablen Ausdruck finden Sie hier eine Wegbeschreibung und Skizze im PDF - Format.

Anfahrt mit dem Auto

Aus Richtung KARLSRUHE fahren Sie von der A8 kommend, die Ausfahrt 53a (Messe) ab, halten sich rechts in  Richtung „Anlieferung Messe“ und biegen an der 1. Ampel rechts ab, fahren immer geradeaus Richtung „Filderstadt“ und fahren nach ca. 3,5km geradeaus über den Kreisverkehr und biegen an der nächsten Ampel rechts ab und nehmen dann die 2.Straße beim Porsche Autohaus rechts. Sie finden uns direkt neben der Polizei am Rondell.

Aus Richtung MÜNCHEN fahren Sie bitte von der A8 Ausfahrt 53b (Luftfracht) ab, biegen an der Ampel links ab in Richtung „Filderstadt“, biegen an der nächsten Ampel wieder links in den Tunnel ab in Richtung „F-Bernhausen“, nach dem Tunnel halten Sie sich rechts Richtung „Industriegebiet“, nach ca. 3 km fahren Sie geradeaus über die Ampelkreuzung, nehmen die 2. Straße beim Porsche Autohaus rechts. Wir befinden uns direkt neben der Polizei am Rondell.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (vom Flughafen & vom Bahnhof)

BAHN: Vom Hauptbahnhof Stuttgart nehmen Sie die S-Bahn S2/S3 zum Flughafen. Rufen Sie uns unter der Telefonnummer: 0711-7090-0 vom Flughafen Stuttgart an. Wir holen Sie gerne vom Terminal 3 Ebene 2 (Ankunftsebene) ab.

FLUGZEUG: Wählen Sie vom Flughafen Stuttgart aus die Hotelnummer 0711-70 90-0. Wir holen Sie gerne vom Terminal 3 Ebene 2 (Ankunftsebene) ab.

Allgemeine Informationen zur Verkehrsanbindung

Das BEST WESTERN Plazahotel Stuttgart-Filderstadt liegt verkehrsgünstig nur wenige Fahrminuten von der A8 entfernt. Der Flughafen Stuttgart und die Neue Messe sind in nur 5 Autominuten zu erreichen.

Die S-Bahn S2 befindet sich 1 Kilometer vom Hotel entfernt. Ebenso die U-Bahn und die Straßenbahn. Der Bus hält 0,8 Kilometer vom Hotel entfernt. Fragen Sie unsere Rezeption gerne nach den aktuellen Verbindungen.

Wie können Sie unser Hotel und unsere Dienstleistungen bewerten?

Ihre Meinung ist uns wichtig: Bewerten Sie gerne Zimmer, Service und Frühstück oder lassen Sie uns direkt Ihr Feedback via Email zukommen. An einer ständigen Verbesserung unserer Einrichtung und Dienstleistungen sind wir sehr interessiert.

Bisher wurde unser Hotel bereits über 240 Mal auf Google bewertet, in über 60% der Fälle mit 4 oder 5 Sternen.

Ein Tipp unsererseits: Buchen Sie rechtzeitig an Feiertagen und vor besonderen Events.


Wir  freuen uns auf Ihren Besuch.