AMEDIA Hotel Hamburg Moorfleet
Menu
Facebook Google
noAltnoAltnoAlt noAltnoAltnoAlt

Your Amedia Hotel Hamburg-Moorfleet

The Amedia Hotel Hamburg Moorfleet is your gateway to Hamburg:

Located on the edge of the city in the countryside, you can reach the hotel in 5 minutes from the motorway due to its excellent traffic connections and are in Hamburg city centre in only 20 minutes. You can park your car comfortably in the large parking lot. Start the day with a hearty breakfast on the sun terrace and end the day with a glass of wine in the hotel bar which is open 24 hours a day. A special highlight of the hotel is the free telephone service in over twenty countries worldwide. The courteous hotel staff at the reception desk, which is open around the clock, will give you information about the city of Hamburg at any time.

HOTEL LOCATION

noAlt

Located in the quiet and green district of Moorfleet, the Amedia Hotel Hamburg Moorfleet is in a very favourable location: The next motorway access to the A1 motorway is in the immediate vicinity of the hotel. You can park your car in the hotel's own parking lot right next to the hotel. The connection to Hamburg's city centre by public transport is also problem-free. The next bus stop (bus line 230) is right in front of our front door and takes you comfortably in two stations to the next S-Bahn station - Hamburg Billwerder-Moorfleet (S-Bahn lines 21 and 2). From here it is only a stone's throw to downtown Hamburg.

noAlt

The city centre of Hamburg and the main railway station are about 7.9 kilometres away. Sights such as the Landungsbrücken, the Hamburg Fish Market, Hafencity and the world-famous Speicherstadt are easily accessible from here. The distance between Hamburg Airport and the hotel is about 18.3 kilometres and Messe Hamburg is about 10 kilometres away. Close to the hotel you will find important companies such as Vattenfall GmbH and PRG GmbH.

OUR SERVICE AT A GLANCE

  • 24-hour reception
  • Parking for cars and buses
  • Free High-Speed WLAN
  • Free calls to 24 countries
  • Entrance to the hotel and lift for the disabled
  • Breakfast buffet
  • Restaurant and hotel bar
  • Terrace
  • Pets allowed
  • Languages: German, English, French, Spanish, Turkish, Polish
  • Family rooms available

OVERVIEW OF OUR ROOMS

  • 180 non-smoking rooms
  • 165 double rooms (twin bed)
  • 2 handicapped accessible rooms
  • 15 family rooms
  • Baby cot on request
  • Acceptance of guest mail
  • Room service
+

For the love of detail

The Amedia Hotel Hamburg Moorfleet has 180 rooms on 5 floors, which can be reached by lift. The tasteful design in a quiet ambience creates a real feel-good atmosphere. All rooms are equipped with a flat screen, a safe, a telephone, a desk and a hairdryer. The 180 rooms are mostly double rooms.

The Amedia Hotel in Hamburg Moorfleet also has two rooms for the disabled. You can also stay overnight in our family rooms in Hamburg. Our family rooms can accommodate two adults and up to two children. A baby cot can be delivered on request. The hotel has non-smoking rooms only.

The free high-speed WLAN can of course be used in all types of rooms. If you want to call abroad, the Amedia Hotel Hamburg Moorfleet offers you a special service: As part of the Free Media concept, you can make free calls to 24 different countries worldwide. Dogs are also welcome in our hotel. So if you are looking for a hotel with a dog in Hamburg, we look forward to you and your quadruped.

If you have any questions, our multilingual staff will be happy to help you. Service requests are currently being answered in six different languages: German, English, French, Spanish, Turkish and Polish. We are happy to offer you room service during the day. A further service of the hotel is the free acceptance of guest mail and free WLAN in the entire house.

+

BEST PRICE Online Bookings

On our website we always offer you the best price. Book your room in Hamburg directly online. We recommend that you book a few days in advance during holidays. This applies in particular to families. The simple online booking guarantees you the best price. If you have a voucher code, simply enter it during the booking process.

+

How our guests rate us

The Amedia Hotel Hamburg Moorfleet is delighted with a large number of excellent reviews. Especially our price-performance ratio is appreciated by the guests of the house. The hotel's quiet location, with fast transport connections, is also rated above average. Our guests also appreciate the service of our staff and our gastronomic offer. We would be pleased if you would also give us a good rating after your stay.

THE HOTEL RESTAURANT

noAlt

In our restaurant/bistro we offer you oven-fresh pizzas and flame cakes around the clock. In the morning you start the day with a rich breakfast buffet to explore the sights in Hamburg. The breakfast buffet can be booked from 12 euros.

You can end the evening with dinner in the hotel's own restaurant or a cosy drink at the hotel bar.

SIGHTS IN HAMBURG

Jungfernstieg and the Inner Alster

noAlt

Whether you want to go shopping in the city's most famous department stores, such as the Alsterhaus, or simply go for a Sunday stroll: Jungfernstieg is the heart of the Hanseatic city. It bears its name thanks to the old tradition of walks of parents with their unmarried daughters that took place here. Nowhere else do you notice the connection of the city with the water as much as at the Binnenalster: Here the cheerful Alsterdampf trips begin and here the city meets for strolling, for shopping or simply to sit in the sun and enjoy a coffee.

The UNESCO Cultural Heritage - the Speicherstadt

noAlt

The cultural heart of the city of Hamburg beats in the Speicherstadt. Here you will find countless highly regarded museums, exciting manufactories and culinary highlights. But nothing is more impressive than a walk at night between the brightly lit brick houses of the old Speicherstadt, which are reflected in the numerous canals in the water. The Speicherstadt is a real feast for the neo-Gothic architecture lover. Another architectural highlight in Hamburg is located not far from the Speicherstadt, in the adjacent Kontorhaus quarter - the Chilehaus. Framed by the Hafen-City and the Elbphilharmonie, the Speicherstadt is an absolute must.

St. Pauli and Reeperbahn

noAlt

Nowhere is Hamburg shriller than on the Reeperbahn. World-famous and notorious, life rages here in the alleys. Among the hamburgers, the district is also known as the "Kiez". Not only the operetta house, but also numerous table dance bars, discos and student pubs line the streets here. The Reeperbahn is still world-famous as a place of numerous distractions.

The Port of Hamburg, the Landungsbrücken and the Fish Market

noAlt

The Port of Hamburg is the second largest port in Europe and that alone makes this place particularly worth seeing. An entertaining round trip with the barge, past the landing bridges to the container ports, offers itself at any time. At night the many lights of the harbour shine and envelop it in a very special ambience.

Hamburg's fish market has a long tradition and begins, as it did a hundred years ago, in the early morning hours. Experience the entertaining salesmen or refresh yourself after a night on Sankt Pauli. Despite its tourist fame, the fish market has retained its old charm.

Our direct surroundings

The surroundings of our hotel are particularly suitable for both business travellers and those seeking peace and quiet. Business travellers appreciate the convenient location of our hotel and holidaymakers in the adjacent nature reserve.

noAlt

The district of Hamburg Moorfleet is particularly attractive for nature lovers and hikers due to its proximity to the countryside. The Dove-Elbe Water Park nature reserve is only 3.7 kilometres away. Here you can go on long hikes in wonderful nature along the various tributaries of the Elbe and the small lakes. There is also a regatta course for various water sports in the water park. In the north of the water park there is also a bathing area to jump into the cool water and refresh yourself after the hike. Another destination are the dunes of Boberg, which are also very interesting for nature lovers. The nature reserve Boberger Niederung, with its varied mixture of sand dunes, woodland and heath, offers a good opportunity to escape from the hectic pace and the hustle and bustle of the nearby big city.

AMEDIA Hotel Hamburg Moorfleet
Menu
Facebook Google
noAltnoAltnoAlt

Amedia Hotel Hamburg-Moorfleet

Das Amedia Hotel Hamburg Moorfleet ist Ihr Tor nach Hamburg:

Am Rande der City im Grünen gelegen, erreichen Sie das Hotel durch seine exzellente Verkehrsanbindung in 5 Minuten von der Autobahn und sind in nur 20 Minuten in der Hamburger Innenstadt. Auf dem großen Parkplatz können Sie Ihren PKW bequem parken. In den Tag starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstück auf der Sonnenterrasse und lassen ihn mit einem Glas Wein in der 24 Stunden geöffneten Hotelbar ausklingen. Ein besonderes Highlight des Hotels ist der kostenfreie Telefonservice in über zwanzig Länder weltweit. Die zuvorkommenden Hotelmitarbeiter an der rund um die Uhr geöffneten Rezeption, erteilen Ihnen jederzeit Auskunft über die Stadt Hamburg.

Lage des Hotels

noAlt

Im ruhigen und grünen Stadtteil Moorfleet gelegen, befindet sich das Amedia Hotel Hamburg Moorfleet in einer sehr günstigen Lage: Die nächste Autobahnauffahrt zur Autobahn A1 befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Auf dem hoteleigenen Parkplatz direkt am Hotel ist es Ihnen möglich, Ihren PKW abzustellen. Problemlos gestaltet sich auch die Verbindung in die Hamburger City mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächste Bushaltestelle (Buslinie 230) befindet sich genau vor unserer Haustür und bringt Sie bequem in zwei Stationen zur nächsten S-Bahn Station - Hamburg Billwerder-Moorfleet (S-Bahn-Linien 21 und 2). Von hier aus ist es nur noch ein Katzensprung in die Hamburger Innenstadt.

noAlt

Das Stadtzentrum von Hamburg, sowie der Hauptbahnhof sind etwa 7,9 Kilometer entfernt. Sehenswürdigkeiten, wie die Landungsbrücken, der Hamburg Fischmarkt sowie die Hafencity und die weltberühmte Speicherstadt sind von hier aus sehr gut erreichbar. Zwischen dem Flughafen Hamburg und dem Hotel liegen etwa 18,3 Kilometer und die Messe Hamburg ist etwa 10 Kilometer entfernt. Ganz in der Nähe des Hotels finden Sie bedeutsame Unternehmen wie Vattenfall GmbH und PRG GmbH.

Unser Service auf einem Blick

• 24-Stunden Rezeption
• Parkplatz für PKW und Bus
• Kostenfreies High-Speed WLAN
• Kostenlose Telefonate in 24 Länder
• Behindertengerechter Eingang zum Hotel und Fahrstuhl
• Frühstücksbuffet
• Restaurant und Hotelbar
• Terrasse
• Haustiere erlaubt
• Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Polnisch
• Familienzimmer verfügbar

Übersicht über unsere Zimmer

• 180 Nichtraucherzimmer
• 165 Doppelzimmer (Twin-Bed)
• 2 behindertengerechte Zimmer
• 15 Familienzimmer
• Babybett auf Anfrage
• Annahme von Gästepost
• Zimmerservice

+

Aus Liebe zum Detail

Das Amedia Hotel Hamburg Moorfleet verfügt über 180 Zimmer auf 5 Etagen, die mit einem Lift erreichbar sind. Das geschmackvolle Design in ruhigem Ambiente sorgt für echte Wohlfühl-Atmosphäre. Die Zimmer sind allesamt mit einem Flatscreen, einem Safe, einem Telefon sowie einem Schreibtisch und einem Fön ausgestattet.

Die 180 Zimmer sind größtenteils Doppelzimmer. Das Amedia Hotel in Hamburg Moorfleet verfügt des Weiteren über zwei behindertengerechte Zimmer. Zudem ist Ihre Übernachtung in Hamburg auch in unseren Familienzimmern möglich. In unseren Familienzimmern können zwei Erwachsene und bis zu zwei Kinder übernachten. Auf Anfrage kann problemlos ein Babybett zugestellt werden. Das Hotel verfügt ausschließlich über Nichtraucherzimmer.

Das kostenfreie High-Speed WLAN ist selbstverständlich in allen Zimmerarten nutzbar. Möchten Sie ins Ausland telefonieren, so bietet Ihnen das Amedia Hotel Hamburg Moorfleet einen besonderen Service an: Im Rahmen des Free-Media-Konzepts telefonieren Sie kostenfrei in 24 verschiedene Länder weltweit.

Hunde sind ebenfalls in unserem Hotel willkommen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Hotel mit Hund in Hamburg sind, freuen wir uns auf Sie und Ihren Vierbeiner.

Sollten Sie Fragen haben, hilft Ihnen unser mehrsprachiges Personal gerne weiter. Derzeit werden Serviceanfragen in sechs verschiedenen Sprachen beantwortet: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch und Polnisch. Gerne bieten wir Ihnen tagsüber einen Zimmerservice an. Ein weiterer Service des Hotels ist die kostenfreie Annahme von Gästepost und kostenfreies WLAN im gesamten Haus.

+

BESTPREIS Online Reservierungen

Auf unser Webseite bietet wir Ihnen stets den besten Preis. Buchen Sie Ihr Zimmer in Hamburg gerne direkt online. Wir empfehlen Ihnen zu Ferienzeiten, ein paar Tage im Voraus zu buchen. Dies gilt insbesondere für Familien. Durch die einfache Onlinebuchung sichern Sie sich den Bestpreis. Falls Sie über einen Gutscheincode verfügen, geben Sie diesen ganz einfach im Buchungsprozess ein.

+

So bewerten uns unsere Gäste

Das Amedia Hotel Hamburg Moorfleet freut sich über eine Vielzahl an exzellenten Bewertungen. Gerade unser Preis-Leistungs-Verhältnis wird von den Gästen des Hauses geschätzt. Auch die ruhige Lage des Hotels, mit schneller Verkehrsanbindung wird überdurchschnittlich gut bewertet. Ebenfalls schätzen unsere Gäste den Service unserer Mitarbeiter und unser gastronomisches Angebot. Wir freuen uns, wenn auch Sie uns nach Ihrem Aufenthalt eine gute Bewertung zukommen lassen.

Das Hotel Restaurant

noAlt

In unserem Restaurant/Bistro bieten wir Ihnen rund um die Uhr ofenfrische Pizzen und Flammkuchen an. Morgens starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag, um die Sehenswürdigkeiten in Hamburg zu erkunden. Das Frühstücksbuffet ist bereits ab 12 Euro buchbar.

Den Abend können Sie mit einem Abendessen im hoteleigenen Restaurant oder einem gemütlichen Getränk an der Hotelbar ausklingen lassen.

Sehenswürdigkeiten in Hamburg

Der Jungfernstieg und die Binnenalster

noAlt

Ob Sie nun auf Shoppingtour in den ruhmreichsten Kaufhäusern der Stadt, wie dem Alsterhaus gehen möchten oder einfach nur auf einen Sonntagsspaziergang aus sind: Am Jungfernstieg ist das Herz der Hansestadt zu finden. Er trägt seinen Namen dank der alten Tradition der Spaziergänge der Eltern mit ihren unverheirateten Töchtern, die hier stattfanden. Nirgendwo merkt man die Verbindung der Stadt mit dem Wasser so sehr wie an der Binnenalster: Hier beginnen die fröhlichen Alsterdampffahrten und hier trifft sich die Stadt zum Flanieren, zum Einkaufen oder einfach nur, um in der Sonne zu sitzen und einen Kaffee zu genießen.

Das UNESCO Kulturerbe – die Speicherstadt

noAlt

In der Speicherstadt schlägt das kulturelle Herz der Stadt Hamburg. Hier finden sich zahllose hochangesehene Museen, spannende Manufakturen und kulinarische Highlights. Wohl nichts ist aber beeindruckender als ein Spaziergang in der Nacht zwischen den hell erleuchteten Backsteinhäusern der alten Speicherstadt, die sich in den zahlreichen Kanälen im Wasser widerspiegeln. Die Speicherstadt ist ein wahrer Augenschmaus für den Liebhaber neogotischer Architektur. Ein weiteres architektonisches Highlight in Hamburg, befindet sich nur unweit der Speicherstadt, im angrenzenden Kontorhausviertel - das Chilehaus. Eingerahmt von der Hafen-City und der Elbphilharmonie ist die Speicherstadt ein absolutes Muss.

St. Pauli und Reeperbahn

noAlt

Nirgendwo ist Hamburg schriller als auf der Reeperbahn. Weltweit bekannt und berüchtigt, tobt hier in den Gassen das Leben. Unter den Hamburgern ist das Viertel auch als "Kiez" bekannt. Nicht nur das Operettenhaus, sondern zahlreiche Tabledance-Bars, Diskotheken und Studentenkneipen säumen hier die Straßen. Noch immer ist die Reeperbahn weltbekannt als Ort der zahlreichen Zerstreuungen.

Der Hamburger Hafen, die Landungsbrücken und der Fischmarkt

noAlt

Der Hamburger Hafen ist der zweitgrößte Hafen Europas und allein das macht diesen Ort besonders sehenswert. Eine unterhaltsame Rundfahrt mit der Barkasse, vorbei an den Landungsbrücken, hin zu den Containerhäfen, bietet sich zu jedem Zeitpunkt an. Nachts leuchten die vielen Lichter des Hafens und hüllen ihn in ein ganz besonders Ambiente.

Der Hamburger Fischmarkt hat eine lange Tradition und beginnt, wie schon vor hundert Jahren, in den frühen Morgenstunden. Erleben Sie die unterhaltsamen Verkäufer oder stärken Sie sich nach einer Nacht auf Sankt Pauli. Trotz seiner touristischen Berühmtheit hat sich der Fischmarkt seinen alten Charme bewahrt.

Unsere Direkte Umgebung

Die Umgebung unseres Hotels bietet sich sowohl für den Geschäftsreisenden als auch für den Ruhesuchenden besonders an. Der Geschäftsreisende schätzt die verkehrsgünstige Lage unseres Hotels und Urlauber das angrenzende Naturschutzgebiet.

noAlt

Der Stadtteil Hamburg Moorfleet ist mit seiner Nähe ins Grüne besonders attraktiv für Naturliebhaber und Wanderer. In nur 3,7 Kilometer Entfernung befindet sich das Naturschutzgebiet Wasserpark Dove-Elbe. Hier lassen sich an den verschiedenen Seitenarmen der Elbe und an den kleinen Seen lange Wanderungen in wundervoller Natur unternehmen. Auch eine Regattastrecke für verschiede Wassersportarten befindet sich im Wasserpark. Im Norden des Wasserparks befindet sich zudem eine Badestelle um ins kühle Nass zu springen und sich nach der Wanderung zu erfrischen. Ein weiteres Ausflugsziel sind die Boberger Dünen, die ebenfalls für Naturliebhaber sehr interessant sind. Ruhig und entspannt bietet das Naturschutzgebiet Boberger Niederung, mit seiner landschaftlich abwechslungsreichen Mischung aus Sanddünen, Waldflächen und Heide, eine gute Möglichkeit, der Hektik und dem Trubel der nahegelegenen Großstadt zu entfliehen.