Best Western Amedia Hamburg
Menu
Facebook Google
noAltkostenfreises WLANnoAltnoAlt

BEST WESTERN Amedia Hotel in Hamburg Ohlsdorf

Between Fuhlsbüttel Airport and Hamburg City in Ohlsdorf

The BEST WESTERN Amedia Hotel Hamburg is located in the north of Hamburg near Fuhlsbüttel Airport. The distance between the airport and the hotel is 7 minutes with the S-Bahn, which is located directly next to the hotel. Hamburg city centre can also be reached directly by S-Bahn. The journey takes only 17 minutes.  Due to its central location, our hotel is an attractive location for both business travellers and holidaymakers. If you arrive by car, you can use the hotel's own underground car park. The price is 18.00 euros per day and vehicle.
 

  • 7 minutes by S-Bahn to the airport
     
  • 17 minutes by S-Bahn to the city centre
     

Our hotel has 150 standard and 15 comfort rooms on 4 floors, which can be reached by lift. Free high-speed Internet is available throughout the hotel. When the sun shines, our guests can relax on the terrace of the hotel or take excursions to the city or the surrounding area of Hamburg.

  • 150 standard rooms
     
  • 15 comfort rooms

A bicycle tour on the nearby Alster is just as possible as a hike through the rustic riparian forests or a pedal boat ride. Located directly in Ohlsdorf is the world's largest park cemetery, in which 1.4 million people are buried, among them the former chancellor and former mayor of the city of Hamburg, Helmut Schmidt. The centre of Ohlsdorf is the historic railway station building, which in turn has an S-Bahn and U-Bahn stop. From here, all the sights of the city can be reached quickly and easily. The distance to the Reeperbahn on St. Pauli is 9 kilometres as the crow flies, to the world-famous jetties and the harbour 7 kilometres.

The hotel for business travellers and holidaymakers

There are 3 small conference rooms (42, 42, 65 sqm) available for conferences and training courses. The maximum conference capacity in the largest conference room is 3 persons. The rooms have floor-length windows on one side, which provides pleasant lighting. Of course, the rooms can also be darkened. The standard conference equipment is included in the room rental. Attractive packages ensure simple planning and favourable prices.
 

  • 3 meeting rooms
     
  • Conference equipment included in room rental

Since our hotel is centrally located between the airport and the city centre, it is the perfect starting point for business trips to Hamburg.

Holidaymakers are also welcome and can explore the city and the surrounding area of Hamburg from our hotel. Further information on the sights can be found at the bottom of the website.

International and local dishes in the "Ribling" restaurant

noAlt

The restaurant "Ribling" in the BEST WESTERN Amedia Hotel Hamburg offers a rich breakfast buffet in the morning. Warm dishes from local and international cuisine are also available from 11:00 to 22:00. Hamburg specialities such as Labskaus with fried egg, various salads, meat dishes, vegetarian dishes, soups, starters and desserts such as cake or créme brûlée are offered.

There are 160 seats available, including on the hotel's own terrace. This is particularly suitable for an extensive breakfast on sunny days. On Saturdays and Sundays a brunch is offered from 9:00 to 14:00. Children up to 12 years pay nothing and the usual price per person is 15,00 €

What attractions does Hamburg have to offer?

noAlt

The Hanseatic City of Hamburg has a lot to offer. The red light district in St. Pauli is certainly world-famous. Restaurants, bars, theatres, discos and nightclubs are located along the Hamburg Reeperbahn. For night owls, this is certainly the first address in Hamburg.

Friends of classical music in particular will also find a large number of offers in Hamburg. The Hamburg Elbphilharmonie has also been open since 11 January 2017. Further details and tickets can be found at www.elbphilharmonie.de

Since July 2015, Hamburg's Speicherstadt, together with the Kontorhausviertel, has been an official UNESCO World Heritage Site. The landing bridges, which also represent an important traffic junction, are also located on the waterfront. The landmark of the city of Hamburg is the main church St Michaelis - also called Michel Hamburg. The church tower, which is accessible to tourists, offers a fantastic view of the entire city. The former main church St. Nikolai has been a church ruin since the Second World War and at the same time a memorial for the victims of the Nazi regime.

The former water tower in the district of Winterhude houses the planetarium. It is one of the longest serving star theatres in the world and has recently been modernised. Those who prefer to look at earthly regions can take a boat tour on the Inner and Outer Alster and enjoy a peaceful view of Hamburg from the water. A visit to the Hamburg fish market, on the other hand, is usually much more turbulent. Live music is danced here in the early morning hours. Every Sunday it also attracts 70,000 visitors to the Elbe.

Design and Facilities of the Best Western Amedia Hotel Hamburg

Our hotel has 150 standard and 15 comfort rooms on 4 floors, which can be reached by lift. If the weather is fine, our guests can relax on the terrace of the hotel or take a bicycle tour along the Alster. Our conference rooms (with 42, 42, 65 sqm area) also offer space for training courses and conferences.

Standard Rooms

noAlt

Our 150 non-smoking standard rooms are spread over four floors, which can be reached by lift.

All rooms have a modern open bathroom concept and are equipped with a large 22-inch multimedia TV screen, safe, mini bar, coffee/tea station, telephone, hairdryer, desk and Wi-Fi.

Due to our Free Media concept, one can telephone free of charge into the fixed net of over 24 countries as well as use in the entire house free of charge the Wi-Fi.

The double rooms are also available as single rooms.

Single Room Comfort

noAlt

The 15 comfort rooms are corner rooms or are on the 4th floor, which can also be reached by lift.

They are 4-6 sqm larger than the standard rooms and therefore more comfortable - especially for a longer stay.

Here, too, the modern open bathroom concept is reflected.

All 15 rooms are equipped with 22" large screen multimedia TV, safe, minibar, coffee/tea station, telephone, hairdryer, desk and Wi-Fi.

Due to our Free Media concept, one can telephone free of charge into the fixed net of over 24 countries as well as use in the entire house free of charge the Wi-Fi. 

Double Room Comfort

noAlt

The 15 comfort rooms are corner rooms or are on the 4th floor, which can also be reached by lift.

They are 4-6 sqm larger than the standard rooms and therefore more comfortable - especially for a longer stay.

Here, too, the modern open bathroom concept is reflected.

All 15 rooms are equipped with 22" large screen multimedia TV, safe, minibar, coffee/tea station, telephone, hairdryer, desk and Wi-Fi.

Due to our Free Media concept, one can telephone free of charge into the fixed net of over 24 countries as well as use in the entire house free of charge the Wi-Fi.

Use our Hotel as a starting point for discovering Hamburg

noAlt

Ohlsdorf borders Hummelsbüttel to the north, Wellingsbüttel, Bramfeld and Steilshoop to the east, Barmbek-Nord to the south and Alsterdorf and Fuhlsbüttel to the west. The Alster forms the border to Hummelsbüttel and partly also to Fuhlsbüttel and Alsterdorf. The distance to the city centre is only 6 km. The S-Bahn runs this route in 17 minutes. The airport Fuhlsbüttel is only 1.5 km away, whereby the S-Bahn journey takes 7 minutes.

All sights such as the Hamburg Fair, the Miniatur Wunderland, the main church St. Michaelis, St. Pauli, the Landungsbrücken, the harbour and the city centre are also within easy reach. The S-Bahn S 1 + 11 are located directly at the hotel at the station "Ohlsdorf". In addition, there are stops for the buses 172, 179, 39, 607, 170, 270, 174, 274 directly at the hotel.

How do I get to the Hotel?

The easiest way to get to our hotel from Fuhlsbüttel airport is to take the S1 or the S-Bahn from Hamburg city centre to the hotel, for example, if you have taken the train to Hamburg. Passengers travelling by car can use the A7 motorway, which cuts through Hamburg from north to south and passes the hotel just 5 km to the west.

How can you rate our hotel and help us?

Your opinion is important to us: Please rate our rooms, service and breakfast or send us your feedback directly via email. So far we have been rated over 350 times on Google, in 83% of the cases with 4 or 5 stars.

A tip from us: book in time for holidays and special events.

We are looking forward to your visit.

Best Western Amedia Hamburg Ohlsdorf
Menu
Facebook Google
noAltkostenfreises WLANnoAltnoAlt

BEST WESTERN Amedia Hotel Hamburg Ohlsdorf

Zwischen Flughafen Fuhlsbüttel und Hamburg City in Ohlsdorf

Das BEST WESTERN Amedia Hotel Hamburg befindet sich im Norden Hamburgs in der Nähe des Flughafens Fuhlsbüttel. Die Entfernung zwischen Flughafen und Hotel beträgt dabei mit der direkt neben dem Hotel gelegenen S-Bahn 7 Minuten. Ebenfalls direkt mit der S-Bahn erreichbar ist die Hamburger City. Die Fahrt dauert hier lediglich 17 Minuten. Durch seine zentrale Lage ist unser Hotel dabei sowohl für Geschäftsreisende als auch Urlauber ein attraktiver Standort. Wer mit dem PKW anreise, der kann auf die hoteleigene Tiefgarage zurückgreifen. Der Preis beträgt 18,00 Euro je Tag und Fahrzeug.

  • 7 Minuten per S-Bahn zum Flughafen
  • 17 Minuten per S-Bahn in die City

Unser Hotel verfügt über 150 Standard- und 15 Komfortzimmer auf 4 Etagen, die über einen Lift erreichbar sind. Freies Highspeed-Internet ist dabei im gesamten Hotel verfügbar. Bei Sonnenschein können sich unsere Gäste auf der Terrasse des Hotels entspannen oder Ausflüge in die Stadt beziehungsweise das Hamburger Umland unternehmen.

  • 150 Standardzimmer
  • 15 Komfortzimmer

Eine Fahrradtour an der nahegelegenen Alster ist dabei ebenso möglich wie eine Wanderung durch die urigen Auwälder oder eine Tretbootfahrt. Direkt in Ohlsdorf gelegen ist dabei der größte Parkfriedhof der Welt, in dem 1,4 Millionen Menschen beerdigt sind, darunter unter anderem der Altkanzler und Altbürgermeister der Stadt Hamburg, Helmut Schmidt. Zentrum von Ohlsdorf ist das historische Bahnhofsgebäude, welches wiederum über eine S-Bahn- und U-Bahn-Haltestelle verfügt. Von hier aus sind sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell und einfach erreichbar. Die Entfernung zur Reeperbahn auf St. Pauli beträgt 9 Kilometer Luftlinie, zu den weltbekannten Landungsbrücken und dem Hafen 7 Kilometer.

Das Hotel für Geschäftsreisende und Urlauber

Es stehen 3 kleine Tagungsräume (mit 42, 42, 65 qm Fläche) für Tagungen und Schulungen zur Verfügung. Die maximale Tagungskapazität im größten Tagungsraum beträgt dabei 50 Personen. Die Räume verfügen auf einer Seite über bodenlange Fenster, was für eine angenehme Beleuchtung sorgt. Natürlich können die Räume ebenfalls verdunkelt werden. Die Standard-Tagungstechnik ist in der Raummiete enthalten. Attraktive Pauschalen sorgen für eine einfache Planung und günstige Preise.

  • 3 Tagungsräume
  • Tagungstechnik in Raummiete enthalten

Da sich unser Hotel in zentraler Lage zwischen Flughafen und Innenstadt befindet, bildet es einen perfekten Ausgangspunkt für Geschäftsreisen nach Hamburg.

Urlauber sind natürlich ebenso willkommen und können von unserem Hotel aus die Stadt und das Umland von Hamburg erkunden. Zu den Sehenswürdigkeiten bieten wir im unteren Bereich der Website weitere Informationen.

Internationale und lokale Speisen im Restaurant "Ribling"

noAlt

Das Restaurant "Ribling" im BEST WESTERN Amedia Hotel Hamburg bietet morgens ein reichhaltiges Frühstücksbüfett an. Zudem verfügt von 11:00 bis 22:00 über warme Speisen aus lokaler und internationaler Küche. Angeboten werden so beispielsweise Hamburger Spezialitäten wie Labskaus mit Spiegelei, diverse Salate, Fleischgerichte, vegetarische Speisen, Suppen, Vor- und Nachspeisen wie Kuchen oder Créme brûlée.

Es stehen 160 Sitzplätze zur Verfügung, unter anderem auf der hoteleigenen Terrasse. Diese eignet sich insbesondere an sonnigen Tagen für ein ausgiebiges Frühstück. An Samstagen und Sonntagen wird zudem von 9:00 bis 14:00 ein Brunch angeboten. Kinder bis 12 Jahren zahlen nichts und der reguläre Preis beträgt 15,00 Euro je Person.

Welche Sehenswürdigkeiten bietet Hamburg?

noAlt

Die Hansestadt Hamburg hat viel zu bieten. Weltbekannt ist sicherlich das Rotlichtviertel in St. Pauli. Auf der Hamburger Reeperbahn reihen sich Restaurants an Bars, Theater, Diskotheken und Nachclubs. Für Nachtschwärmer ist es damit sicherlich die erste Adresse in Hamburg.

Freunde insbesondere klassischer Musik finden in Hamburg ebenfalls eine Vielzahl an Angeboten. Seit dem 11. Januar 2017 ist zudem die Hamburger Elbphilharmonie eröffnet. Weitere Details und Tickets finden sich unter www.elbphilharmonie.de

Seit Juli 2015 ist die Hamburger Speicherstadt zusammen mit dem Kontorhausviertel offiziell UNESCO-Weltkulturerbe. Ebenfalls am Wasser gelegen sind die Landungsbrücken, welche zudem einen wichtigen Verkehrsknoten darstellen. Das Wahrzeichen der Stadt Hamburg ist die Hauptkirche St Michaelis – auch Michel Hamburg genannt. Der für Touristen zugängliche Kirchturm bietet dabei eine fantastische Aussicht über die gesamte Stadt. Die ehemalige Hauptkirche St. Nikolai ist dabei seit dem 2. Weltkrieg eine Kirchenruine und zugleich eine Gedenkstätte für die Opfer des NS-Regimes.

Der ehemalige Wasserturm im Stadtteil Winterhude beherbergt das Planetarium. Es ist eines der dienstältesten Sternetheater der Welt und wurde erst kürzlich modernisiert. Wer seinen Blick lieber auf irdische Gefilde richtet, der kann auf der Binnen- und Außenalster eine Bootstour vornehmen und Hamburg vom Wasser aus in aller Ruhe betrachten. Ein Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt hingegen ist meist weitaus turbulenter. Bereits in den frühen Morgenstunden wird hier zu Live-Musik getanzt. Jeden Sonntag lockt er zudem 70.000 Besucher an die Elbe.

Design und Ausstattung des Best Western Amedia Hotels Hamburg

Unser Hotel verfügt über 150 Standard- und 15 Komfortzimmer auf 4 Etagen, die über einen Lift erreichbar sind. Bei schönem Wetter können unsere Gäste auf der Terrasse des Hotels entspannen oder mit unseren Fahrrädern eine Fahrradtour an der Alster entlang unternehmen. Unsere Tagungsräume (mit 42, 42, 65 qm Fläche) bieten zudem Platz für Schulungen und Tagungen.

Standard-Zimmer

noAlt

Unsere 150 Nichtraucher-Standard-Zimmer verteilen sich auf vier Etagen, die über einen Lift zu erreichen sind.

Alle Zimmer bestechen durch das moderne offene Badkonzept und sind ausgestattet mit 22 Zoll Multimedia TV-Großbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee/Tee-Station, Telefon, Fön, Schreibtisch und WLAN.

Aufgrund unseres Free-Media Konzeptes, kann man kostenfrei in das Festnetz von über 24 Ländern telefonieren sowie im gesamten Haus kostenfrei das WLAN nutzen.

Die Doppelzimmer werden auch als Einzelzimmer vergeben.

Einzelzimmer Komfort

noAlt

Die 15 Komfortzimmer sind Eckzimmer oder liegen in der 4. Etage, welche auch über den Lift erreichbar sind.

Sie sind um 4-6 qm größer als die Standardzimmer und dadurch komfortabler- besonders für einen längeren Aufenthalt.

Auch hier spiegelt sich das moderne offene Badkonzept wieder.

Alle 15 Zimmer sind mit 22 Zoll Multimedia TV-Großbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee/Tee-Station, Telefon, Fön, Schreibtisch und WLAN ausgestattet.

Aufgrund unseres Free-Media Konzeptes, kann man kostenfrei in das Festnetz von über 24 Ländern telefonieren sowie im gesamten Haus kostenfrei das WLAN nutzen.

Doppelzimmer Komfort

noAlt

Die 15 Komfortzimmer sind Eckzimmer oder liegen in der 4. Etage, welche auch über den Lift erreichbar sind.

Sie sind um 4-6 qm größer als die Standardzimmer und dadurch komfortabler- besonders für einen längeren Aufenthalt.

Auch hier spiegelt sich das moderne offene Badkonzept wieder.

Alle 15 Zimmer sind mit 22 Zoll Multimedia TV-Großbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee/Tee-Station, Telefon, Fön, Schreibtisch und WLAN ausgestattet.

Aufgrund unseres Free-Media Konzeptes, kann man kostenfrei in das Festnetz von über 24 Ländern telefonieren sowie im gesamten Haus kostenfrei das WLAN nutzen.

Nutzen Sie unser Hotel als Ausgangspunkt für die Entdeckung Hamburgs

noAlt

Ohlsdorf grenzt im Norden an Hummelsbüttel, im Osten an Wellingsbüttel, Bramfeld und Steilshoop, im Süden an Barmbek-Nord und im Westen an Alsterdorf und Fuhlsbüttel. Die Alster bildet die Grenze nach Hummelsbüttel und zum Teil auch nach Fuhlsbüttel und Alsterdorf. Zum Stadtzentrum beträgt die Entfernung lediglich 6 km. Die S-Bahn fährt diese Strecke in 17 Minuten. Der Flughafen Fuhlsbüttel ist sogar nur 1,5 km entfernt, wobei die S-Bahn-Fahrt 7 Minuten dauert.

Ebenfalls schnell erreichbar sind sämtliche Sehenswürdigkeiten wie die Messe Hamburg, das Miniatur Wunderland, die Hauptkirche St. Michaelis, St. Pauli, die Landungsbrücken, der Hafen und das Stadtzentrum. Die S-Bahnen S 1 + 11 befinden sich direkt am Hotel an der Station „Ohlsdorf“. Ebenso die U-Bahn U 1. Ergänzend befinden sich Haltestellen zu den Bussen der Linien 172, 179, 39, 607, 170, 270, 174, 274 direkt am Hotel.

Wie gestaltet sich die Anreise zum Hotel?

Vom Flughafen Fuhlsbüttel aus erreichen Sie unser Hotel am einfachsten mit der S1. Mit derselben S-Bahn gelangen Sie auch vom Hamburger Zentrum zum Hotel, wenn Sie beispielsweise mit der Bahn Hamburg angesteuert haben. Für PKW-Reisende bietet sich eine Anreise über die Autobahn A7 an, welche Hamburg von Norden nach Süden durchschneidet und lediglich 5 km westlich das Hotel passiert.

Wie können Sie unser Hotel bewerten und damit verbessern?

Ihre Meinung ist uns wichtig: Bewerten Sie gerne Zimmer, Service und Frühstück oder lassen Sie uns direkt Ihr Feedback via Email zukommen.

Bisher wurden wir bereits über 350 Mal auf Google bewertet, in 83% der Fälle mit 4 oder 5 Sternen.

Ein Tipp unsererseits: Buchen Sie rechtzeitig an Feiertagen und vor besonderen Events.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.